31.01.2012, 22:39 Uhr

IVAN KARDUM WECHSELT ZUM FK AUSTRIA WIEN

Ivan Kardum wechselt zum FK Austria Wien

Der FK Austria Wien hat am letzten Tag der Transferzeit nochmals auf dem Spielermarkt zugeschlagen und eine weitere Personalfrage rasch klargemacht. Heute wurde der 24-Jährige Ivan Kardum von NK Osijek verpflichtet, der Tormann unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2014 mit Option auf zwei weitere Saisonen. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

 

Kardum (186 cm) ist seit drei Jahren Stammkeeper beim Tabellenfünften der kroatischen Liga und gilt als einer der besten Tormänner in der Liga. Mit dem Klub und ihm wurden seit längerem sehr intensive Verhandlungen geführt, die heute Abend zu einem positiven Abschluss geführt werden konnten.

 

Coach Ivica Vastic kennt den groß gewachsenen Kroaten gut und hat sich über seine Kanäle zusätzlich sehr detaillierte Infos eingeholt, die unser nachhaltiges Interesse bestätigt haben. Kardum wird mit sofortiger Wirkung nach Wien wechseln und bereits am Mittwoch zur Mannschaft stoßen.

 

AG-Sportvorstand Thomas Parits: „Wir haben uns natürlich sehr genau über ihn informiert, es wurde ihm von allen Seiten erstklassige Referenzen ausgestellt. Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm einen optimalen Griff gemacht haben und er unsere Mannschaft mit Sicherheit verstärken wird. Wir waren schon einige Zeit an ihm dran, er wird gut zu uns passen. Wir freuen uns schon auf ihn.“

 

Kardum ist nach James Holland, Tomas Simkovic und Roman Kienast der vierte Neuzugang in der Wintertransferperiode. Er soll den verletzten Pascal Grünwald (Schulter-OP) ersetzen, der das gesamte Frühjahr ausfallen wird.

Herzlich willkommen, Ivan!

 

Homepage: http://ivankardum.com

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 14 38
2. LASK 14 26
3. RZ Pellets WAC 14 24
4. SKN St. Pölten 14 23
5. TSV Prolactal Hartberg 14 21
6. FK Austria Wien 14 18
7. SK Puntigamer Sturm Graz 14 16
8. SK Rapid Wien 14 16
9. FC Wacker Innsbruck 14 15
10. SV Mattersburg 14 14
11. CASHPOINT SCR Altach 14 11
12. FC Flyeralarm Admira 14 9
» zur Gesamttabelle