25.06.2012, 10:32 Uhr

HANNOVER 96 & 1860 MÜNCHEN - ZWEI NEUE PROMINENTE TESTGEGNER FÜR VIOLETT!

Hannover 96 & 1860 München - zwei neue prominente Testgegner für Violett!

Die Vorbereitung für die neue Saison 2012/13 ist voll angelaufen. Die Veilchen starten heute im Trainingslager in Velden in die dritte Woche nach der Sommerpause und vor allem die bisherigen Testergebnisse können sich wirklich sehen lassen. 7:0 gegen den SC Ortmann, ein 9:0-Kantersieg gegen den SC Leopoldsdorf, 4:1 gegen ZPS Podrezova und zuletzt ein 2:0-Erfolg gegen Kapfenberg sorgen bisher für eine blütenweiße Bilanz von Violett.


Zwei wohl etwas härtere Brocken in Sachen Testspielgegner konnten dieser Tage neu fixiert werden und lassen die violetten Fans schon jetzt einmal mit der Zunge schnalzen!  Die Wiener Austria konnte mit 1860 München und Hannover 96 gleich zwei prominente neue Testspielgegner gewinnen.


Für Chefcoach Peter Stöger sind diese Gradmesser sehr willkommen: „Gerade zu Saisonbeginn sind Spiele für die Mannschaft sehr wichtig. Schön, dass es uns gelungen ist, diese interessanten Gegner an Land zu ziehen. Ich bin gespannt, wie wir uns im direkten Vergleich schlagen werden.“


Am 17. Juli geht es in Neusiedl um 19 Uhr fast in Gehweite zum Neusiedlersee gegen den deutschen Zweitligisten 1860 München. Der ehemalige Arbeitgeber von Ex-Veilchen Julian Baumgartlinger belegte vergangene Saison in der Endabrechnung Platz sechs.

 

Die Top-Akteure bei den Blauweißen sind Kapitän Benjamin Lauth, Deutschlands U21-Teamstürmer Kevin Volland sowie sein DFB-U21-Kollege Christopher Schindler. Ebenfalls dabei der deutsche Ex-Internationale Daniel Bierofka, sowie die ungarische Torhüterlegende Gábor Király.


Am 24. Juli (Anpfiff 18:30 Uhr) treffen die Veilchen dann in Bad Waltersdorf auf den letztjährigen Europa League-Viertelfinalisten Hannover 96, der die deutsche Bundesliga vergangene Spielzeit auf Rang sieben beendete.


Während ÖFB-Teamverteidiger Emmanuel Pogatetz von Hannover kürzlich Richtung Wolfsburg gewechselt ist, findet man noch etliche weitere Hochkaräter beim deutschen Bundesligisten:  DFB-Keeper Ron-Robert Zieler, Didier Ya Konan (Elfenbeinküste), Mohammed Abdellaoue (Norwegen), Karim Haggui (Tunesien) oder Polens Artur Sobiech.

 

Insgesamt tummelt sich ein knappes Dutzend aktueller Teamspieler im Kader von Chefcoach Mirko Slomka. Ein echter Gradmesser also für die Veilchen schon rund um den Saisonstart!

 

In den kommenden Tagen wird im Rahmen des Trainingslagers ebenfalls fleißig getestet: Diesen Mittwoch (27.6) messen sich die Veilchen in Villach mit Dynamo Moskau (Anpfiff 17 Uhr), am Samstag, den 30.6, trifft die Truppe von Trainer Peter Stöger dann noch auf Feldkirchen (Anpfiff 16 Uhr, Feldkirchen).

 

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 18 36
2. CASHPOINT SCR Altach 18 36
3. FC Red Bull Salzburg 18 34
4. FK Austria Wien 18 34
5. SK Rapid Wien 18 24
6. RZ Pellets WAC 18 22
7. FC Admira Wacker Mödling 18 22
8. SV Guntamatic Ried 18 20
9. SKN St. Pölten 18 14
10. SV Mattersburg 18 11
» zur Gesamttabelle