27.06.2012, 10:45 Uhr

DIE NÄCHSTEN INFOS ZUM ANKICKTAG MIT WEST HAM-TEST / SCHON 1.500 ABOS & ÜBER 400 PARK-ABOS VERKAUFT!

Die nächsten Infos zum Ankicktag mit West Ham-Test / Schon 1.500 Abos & über 400 Park-Abos verkauft!

Der offizielle Ankicktag der Wiener Austria für die Saison 2012/13 nähert sich mit Riesenschritten. Am 7. Juli starten die Veilchen mit diesem Event in die neue Spielzeit und haben dazu bekanntlich den englischen Kultklub West Ham United zu einem Gastspiel nach Wien gelotst.


In den vergangenen Tagen wurden die nächsten Details für die offizielle Saisoneröffnung der Wiener Austria geklärt. Höhepunkt ist zweifellos das Testspiel gegen den Londoner Premier League-Aufsteiger West Ham United (Anpfiff 16 Uhr) in der Generali Arena, aber auch sonst warten auf die Austria-Fans zahlreiche Höhepunkte.


Los geht’s am Samstag, dem 7. Juli, bereits um 11 Uhr am Vormittag mit dem Rahmenprogramm: Die gewohnt gastliche Gastronomie, im Laufe des Tages mehrere Fantalks, unter anderem mit dem neuen Trainer Peter Stöger und seinem Gegenüber bei West Ham, Samuel Allardyce, den violetten Vorständen Markus Kraetschmer, Thomas Parits und Austria-Präsident Wolfgang Katzian  oder den Neuzugängen und vieles mehr. Interessante Gespräche und gute Stimmung sind also schon im Vorfeld der Partie garantiert.


Weitere Highlights: Die offizielle Präsentation des neuen Mannschaftstrikots, die Teampräsentation, die Autogrammstunde mit der kompletten Kampfmannschaft an der Ost-Rampe, ein eigener Legenden-Talk beim T-Mobile-Stand und vor allem natürlich das Testspiel gegen den prominenten Premier League-Aufsteiger West Ham United.

 

Dazu gleich noch einige wichtige Infos vorab: Austria-Mitglieder, sowie alle Kinder und Jugendlichen bis zum 19. Geburtstag erhalten für den Testlauf gegen West Ham eine kategoriebezogene Gratiskarte (Kind = Kinderfreikarte, Jugendlicher = ermäßigte Freikarte) Für alle anderen Fans beträgt der einheitliche Ticketpreis 10 Euro* (OST-Tribüne ist ID-Pflicht, auch Kinder). Im Vorverkauf gingen die Tickets bisher schon sehr gut weg. Bald 2.300 Karten sind für den West Ham-Test schon weg und auch der Abo-Vorverkauf für die Saison  2012/13 läuft vielversprechend an. Mehr als 1.500 Jahreskarten für die Meisterschaftsheimspiele wurden bereits drei Wochen vor Ligastart an den violetten Fan gebracht.


Seine offizielle Premiere feiert auch der neue Parkplatz beim ehemaligen Holzhändler gleich neben dem aktuellen VIP-Parkplatz. Hier zeichnet sich nach gut zwei Wochen Vorverkauf sogar ein sensationelles Bild ab. Mehr als 400 Park-Dauerkarten und damit bereits rund die Hälfte der 850 neuen Stellplätze wurden für die anstehende Meisterschaft schon verkauft. Bei einem Gesamtpreis von 90 Euro bei 18 Heimspielen (nur 5 Euro pro Ligaspiel!) heißt es also wirklich schnell zugreifen!

 

Beim Testspiel gegen West-Ham kann um 7 Euro (Ankauf direkt bei den Einfahrten) für die gesamte Veranstaltungsdauer geparkt werden. Die Zufahrt ist erstmals auch über die Laaerbergstraße möglich.

 

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 18 36
2. CASHPOINT SCR Altach 18 36
3. FC Red Bull Salzburg 18 34
4. FK Austria Wien 18 34
5. SK Rapid Wien 18 24
6. RZ Pellets WAC 18 22
7. FC Admira Wacker Mödling 18 22
8. SV Guntamatic Ried 18 20
9. SKN St. Pölten 18 14
10. SV Mattersburg 18 11
» zur Gesamttabelle