01.02.2012, 15:50 Uhr

DAS VIOLETTE FOTOSHOOTING IST IM KASTEN!

Das violette Fotoshooting ist im Kasten!

Jetzt ist es endlich soweit! Mit der letzten Neuverpflichtung, Tormann Ivan Kardum, ist die Mannschaft der Wiener Austria für die Frühjahrsmeisterschaft 2011/12 komplett. Die beste Möglichkeit also, um am Mittwochnachmittag bei strahlendem Sonnenschein gleich den Fototermin der violetten Kampfmannschaft zu veranstalten.


Mit dabei waren natürlich neben dem neuen Keeper der Veilchen auch die weiteren Neuerwerbungen Roman Kienast, Tomas Simkovic und James Holland, die ebenso wie der beförderte Youngster Martin Harrer und das runderneuerte Trainerteam der Wiener Austria erstmals für das offizielle Mannschaftsfoto posierten.

 

 

 

 

Die frostigen Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt taten der prächtigen Laune der Truppe von Chefcoach Ivica Vastic aber keinen Abbruch. Neben dem obligaten Gruppenshooting wurden natürlich auch die Neuzugänge im Team und bei der Kampfmannschaft gemeinsam und separat für Portraits und in Action (u.a. für die Autogrammkarten) abgelichtet.


Damit wurde beispielsweise auch die Rückkehr von Fanliebling Manfred Schmid quasi bildlich festgehalten und amtlich gemacht. Erstmals seit seinem Abschied im Frühjahr 2002 ist „Schmidl“ also nach zuvor schon mehr als 25 Postern in seiner aktiven Zeit endlich wieder auf einem violetten Teamfoto der „Ersten“ verewigt. Bei Trainer Ivica Vastic war das übrigens zuletzt in der Europacup-Erfolgssaison 2004/2005 der Fall.

 

 

 


 

Die Resultate konnten sich danach mehr als sehen lassen. Schon demnächst können das neue Mannschaftsposter und die Autogrammkarten der frischgebackenen Veilchen bewundert werden. Erstmals seit langem wurde das Winter-Gruppenposter übrigens nicht mehr auf der Südtribüne, sondern am Mittelkreis der Generali Arena mit der beeindruckenden Ost im Hintergrund geschossen.


Gleich im Anschluss ging es für Margreitter, Kienast & Co. zur Vorbesprechung für das Testmatch gegen den Wiener Sportklub am Kunstrasenplatz der Austria Akademie (6:0).

 

Nachfolgend noch drei kurze Video-Impressionen vom heutigen Fotoshooting:

 

 

 

 

 

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. CASHPOINT SCR Altach 20 42
2. FC Red Bull Salzburg 20 40
3. SK Puntigamer Sturm Graz 20 39
4. FK Austria Wien 20 37
5. SK Rapid Wien 20 27
6. FC Admira Wacker Mödling 20 23
7. RZ Pellets WAC 20 22
8. SV Guntamatic Ried 20 20
9. SKN St. Pölten 20 18
10. SV Mattersburg 20 14
» zur Gesamttabelle