19.03.2012, 12:15 Uhr

DAS IST UNSER NÄCHSTER GEGNER SV MATTERSBURG

Das ist unser nächster Gegner SV Mattersburg

Vor dem Gastspiel der Veilchen beim SV Mattersburg am morgigen Dienstag hat sich www.fk-austria.at unseren nächsten Gegner vorab schon einmal näher angesehen.


- Sowohl die Wiener Austria als auch der SVM sind im Frühjahr gut aus den Startlöchern gekommen. Die Austria ist mit dem FC Salzburg gleichauf das beste Team im Jahr 2012 (je elf Punkte), knapp gefolgt von den Burgenländern mit zehn Zählern. Umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass Mattersburg bisher schon vier Mal auswärts und nur zwei Mal zu Hause antrat.


- Dank der bisher starken Performance hat der SVM elf Runden vor Ende der Meisterschaft einen Polster von immerhin zehn Punkten auf Schlusslicht Kapfenberg und kann etwas beruhigter als in den letzten Jahren ins Schlussdrittel der Meisterschaft gehen.


- Der Umbau der vergangenen Jahre scheint dort langsam aber doch Früchte zu tragen. Patrick Farkas (19 Jahre), Lukas Rath (20), Alois Höller (23), Stefan Illsanker (22), Manuel Seidl (23) sowie Marvin Potzmann (18) haben sich allesamt bereits einen Stammplatz erkämpft, weitere Talente wie Christian Gartner (17) und Thorsten Röcher (20) sammeln in dieser Saison konstant fleißig Einsatzminuten.

 

- Torgarant Nummer eins ist wie schon vergangene Saison Patrick Bürger. Der Angreifer erzielte vergangenes Wochenende bereits sein neuntes Tor in der Bundesliga und führt damit ex aequo die Schützenliste an. Mit fünf Vorlagen hat Bürger bisher auch die meisten Assists geleistet. Sein erster Verfolger im Dress des SVM ist Ilco Naumoski mit fünf Treffern und vier Vorlagen.


- Dem Ruf als ruppige Truppe wird Mattersburg auch in dieser Saison einmal mehr gerecht. 71 gelbe Karten und beachtliche sechs Ausschlüsse hat die Mannschaft von Coach Lederer als härtestes Team der Liga bisher schon zu Buche stehen. Die Routiniers Ilco Naumoski (8 Mal Gelb, 1 Mal Rot), Michael Mörz (6 Mal Gelb, 1 Mal Rot) und Adnan Mravac (9 Mal Gelb) holten sich bisher klar die meisten Kartons ab.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 14 38
2. LASK 14 26
3. RZ Pellets WAC 14 24
4. SKN St. Pölten 14 23
5. TSV Prolactal Hartberg 14 21
6. FK Austria Wien 14 18
7. SK Puntigamer Sturm Graz 14 16
8. SK Rapid Wien 14 16
9. FC Wacker Innsbruck 14 15
10. SV Mattersburg 14 14
11. CASHPOINT SCR Altach 14 11
12. FC Flyeralarm Admira 14 9
» zur Gesamttabelle