04.11.2012, 17:30 Uhr

CUP-VIERTELFINALE: DIE AUSTRIA MUSS NACH KÄRNTEN!

Cup-Viertelfinale: Die Austria muss nach Kärnten!

Direkt im Anschluss an den 6:1-Kantersieg des FK Austria Wien über Ried wurde in der ORF-Sendung „Sport am Sonntag“ das Viertelfinale des Samsung-Cups ausgelost.


Die Veilchen haben dabei einen der anderen fünf verbliebenen Bundesligisten erwischt. Am 16./17. April 2013 (der genaue Tag wird noch festgelegt) tritt unsere Mannschaft auswärts bei RZ Pellets WAC an.


Der ORF und ATV werden wieder jeweils mindestens ein Viertelfinal-Spiel live übertragen. Welches, wird noch entschieden.


Die Austria und die Kärntner kreuzten bis dato zweimal die Klingen. Im Juli gewann die Truppe von Peter Stöger auswärts 1:0, Ende September gab es in der Generali-Arena ein 1:1. In beiden Partien war Tomas Jun Torschütze für die Austria.

 

Knapp eineinhalb Wochen vor dem Cup-Duell treffen die beiden Teams auch in der Bundesliga (Generali-Arena) aufeinander.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 9 22
2. FC Red Bull Salzburg 9 18
3. SK Rapid Wien 9 16
4. CASHPOINT SCR Altach 9 16
5. FK Austria Wien 9 13
6. SV Guntamatic Ried 9 11
7. RZ Pellets WAC 9 9
8. FC Admira Wacker Mödling 9 9
9. SKN St. Pölten 9 6
10. SV Mattersburg 9 5
» zur Gesamttabelle