25.07.2012, 14:25 Uhr

AUSTRIAS ERSTEM AUFTRITT STEHT NICHTS IM WEGE

Austrias erstem Auftritt steht nichts im Wege

Endlich kann es losgehen! Schiedsrichter Markus Hameter hat heute, um 14 Uhr, den Rasen in der Lavanttal-Arena nochmals vorkommissioniert und entschieden, dass dem ersten Auftritt des FK Austria Wien in dieser Bundesliga-Saison nichts im Wege steht. Demnach werden die Violetten um 18:30 Uhr gegen den WAC um die ersten Meisterschafts-Punkte kämpfen.

Bereits seit gestern Abend sind die Veilchen in Kärnten, bereiteten sich in Bad St. Leonhard auf dieses Spiel vor. Noch in der Früh regnete es in der Region heftig, dennoch trainierten Ortlechner & Co. auf der Anlage des ortsansässigen Klubs, machten sich für den Aufsteiger locker.

Schon während der einstündigen Einheit stoppte der Sprühregen, mittlerweile blinzelt sogar immer wieder mal die Sonne hinter dem wolkenverhangenen Himmel hervor, allerdings mischt sich auch phasenweise leichter Regen dazwischen.

Dennoch: Der Countdown läuft, die Spieler fokussieren sich bereits auf die Partie, werden um 16:30 Uhr mit dem Bus in Richtung Stadion fahren. Der erste Kick off für die Austrianer wird pünktlich um 18:30 Uhr (live auf SKY Austria) erfolgen.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 9 22
2. FC Red Bull Salzburg 9 18
3. SK Rapid Wien 9 16
4. CASHPOINT SCR Altach 9 16
5. FK Austria Wien 9 13
6. SV Guntamatic Ried 9 11
7. RZ Pellets WAC 9 9
8. FC Admira Wacker Mödling 9 9
9. SKN St. Pölten 9 6
10. SV Mattersburg 9 5
» zur Gesamttabelle