13.06.2012, 09:13 Uhr

AUSTRIA HEUTE ERSTMALS IM TESTSPIEL-EINSATZ

Austria heute erstmals im Testspiel-Einsatz

Der FK Austria Wien startet heute in die Testspiel-Phase. Um 19 Uhr wird die Mannschaft von Peter Stöger in Ortmann gegen den SC Ortmann antreten. Dabei werden die beiden Neuzugänge Dare Vrsic sowie Lukas Rotpuller genauso zum Einsatz kommen wie alle anderen Kaderspieler.

„Wir werden jeden spielen lassen, den wir im Moment zur Verfügung haben“, sagt Stöger, der nur auf die ÖFB-Teamspieler sowie verletzten Alex Grünwald (Bauchmuskelprobleme) und Roman Kienast (im Aufbau nach Sprunggelenks-OP) verzichten muss.

Das Duo macht aber bereits gute Fortschritte. Kienast hat wieder mit dem Lauftraining begonnen, Grünwald ist noch weiter, hat auch schon Einheiten mit dem Ball absolviert. Beide sollten spätestens im Trainingslager in Kärnten (23. - 30.06.) voll integriert werden können.

Für das heutige Spiel gibt es seitens des Trainers kaum Vorgaben. „Ich kenne zwar alle sehr gut, will aber jeden einmal frei spielen sehen und weitere Erkenntnisse und Eindrücke sammeln.“

Der Eintritt in Ortmann beträgt 5 €, Kinder bis 15 Jahre sind frei.

http://www.sc-ortmann.at

 

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. CASHPOINT SCR Altach 17 36
2. SK Puntigamer Sturm Graz 17 33
3. FC Red Bull Salzburg 17 31
4. FK Austria Wien 17 31
5. RZ Pellets WAC 17 22
6. FC Admira Wacker Mödling 17 22
7. SK Rapid Wien 17 21
8. SV Guntamatic Ried 17 17
9. SKN St. Pölten 17 14
10. SV Mattersburg 17 11
» zur Gesamttabelle