13.05.2012, 18:33 Uhr

AUSTRIA ERZWINGT MIT 1:0-SIEG GEGEN MATTERSBURG SHOWDOWN IN DER LETZTEN RUNDE

Austria erzwingt mit 1:0-Sieg gegen Mattersburg Showdown in der letzten Runde

Die Wiener Austria feiert gegen den SV Mattersburg einen enorm wichtigen 1:0-Arbeitssieg und rückt damit in der 36. und letzten Runde der Meisterschaftssaison bis auf einen Zähler an die Admira und den Europacup-Rang heran. Tomas Simkovic erzielte das Goldtor für die Austria.

 

Die erste Halbzeit gegen die Burgenländer ist schnell zusammengefasst: Die Veilchen wirkten gegen den SVM zwar bemüht, wirklich Zählbares kam dabei aber nicht heraus. Die Austria agierte ambitionierter, aber entweder war ein Fuß des Gegners dazwischen, oder es wurde vor dem Tor zu umständlich agiert.

 

In Halbzeit zwei war es ausgerechnet in der Jubelphase rund um den Rieder Ausgleichstreffer gegen die Admira (1:1), als der in Halbzeit zwei eingewechselte und sehr auffällige Tomas Simkovic das ersehnte 1:0 für die Veilchen erzielte.

 

Marko Stankovic hob den Ball in den Strafraum, Tomas Simkovic fackelte nicht lang und knallte das Leder mit voller Wucht ins Netz (62.). In der 77. Minute in einer ansonsten nur mehr chancenarmen Partie folgte dann fast noch das 2:0: Tomas Simkovic brachte den Ball von der linken Seite platziert zur Mitte, aber Roland Linz rutschte in guter Position leider aus.

 

Die Chance der Veilchen auf den Europacup lebt somit weiter! Da die Admira zu Hause gegen Ried nur 1:1 spielte, liegen die Veilchen nur mehr einen Zähler hinter den Südstädtern. Violett trifft in der letzten Runde auf Sturm Graz, die Admira muss beim neuen Meister in Salzburg ran.

 

Tor:
Simkovic (62.).

 

Gelbe Karten:
Keine bzw. Naumoski, Parlov.

 

Aufstellung Austria Wien:
Lindner – Klein, Margreitter, Ortlechner, Suttner – Gorgon, Liendl (46. Simkovic), Mader (68., Dilaver), Stankovic, Jun – Linz (86., Tadic).

 

Aufstellung Mattersburg:
Borenitsch - Farkas, Malic, Ilsanker, Mravac - Höller (80., Mörz), Seidl (84., Rodler), Parlov, Potzmann - Naumoski (69., Röcher), Bürger.

 

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 9 22
2. FC Red Bull Salzburg 9 18
3. SK Rapid Wien 9 16
4. CASHPOINT SCR Altach 9 16
5. FK Austria Wien 9 13
6. SV Guntamatic Ried 9 11
7. RZ Pellets WAC 9 9
8. FC Admira Wacker Mödling 9 9
9. SKN St. Pölten 9 6
10. SV Mattersburg 9 5
» zur Gesamttabelle