13.01.2012, 13:50 Uhr

ALEXANDER GORGON VERLÄNGERT BEI DER WIENER AUSTRIA BIS 2015

Alexander Gorgon verlängert bei der Wiener Austria bis 2015

Die Wiener Austria darf sich über die erste Vertragsverlängerung im Jahr 2012 freuen. Alexander Gorgon unterschrieb bei den Veilchen einen Vertrag bis 2015. Damit konnte sich die Austria die langfristigen Dienste eines Shooting-Stars sichern, der schon seit  Kindheitsbeinen im Nachwuchs, später in der Hollabrunner Akademie und bei den Amateuren die Fußballschuhe für Violett schnürt, ehe ihm in der Kampfmannschaft der Durchbruch gelang.

 

AG-Vorstand Thomas Parits dazu: „Alex hat sich gerade in diesem Herbst sehr gut bei uns entwickelt und ist am Sprung zum Stammspieler. Er war in den letzten Monaten einer der auffälligsten jungen Mittelfeldspieler der gesamten Bundesliga und hat sich dieses Vertrauen von uns verdient. Wir sind sehr froh, dass wir uns geeinigt haben und erhoffen uns sehr viel von diesem Schritt!“

 

Gorgon selbst erwartet sich davon ebenfalls einiges: „Ich habe mich im vergangenen Halbjahr wirklich in die Mannschaft gespielt und bin überzeugt, zum jetzigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Für einen jungen Spieler und seine Entwicklung ist es vor allem wichtig, auf hohem Niveau Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln. Diese Möglichkeit bekomme ich von der Austria und es ist kein Geheimnis, dass mir viel an diesem Klub liegt. Die Austria ist in schweren Zeiten zu mir gestanden und ich freue mich darauf, auch in Zukunft hoffentlich mit starken Leistungen vieles zurückgeben zu können.“

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 18 36
2. CASHPOINT SCR Altach 18 36
3. FC Red Bull Salzburg 18 34
4. FK Austria Wien 18 34
5. SK Rapid Wien 18 24
6. RZ Pellets WAC 18 22
7. FC Admira Wacker Mödling 18 22
8. SV Guntamatic Ried 18 20
9. SKN St. Pölten 18 14
10. SV Mattersburg 18 11
» zur Gesamttabelle