29.03.2012, 08:29 Uhr

ALEX GRÜNWALD HOLT VORAB EINEN DERBYSIEG

Alex Grünwald holt vorab einen Derbysieg

Der erste Dery-Erfolg ist bereits eingefahren, wenngleich dieser abseits des Rasens geholt wurde. Aber immerhin, Violett hat die Gunst der Fans scheinbar auf seine Seite gezogen. In einem dramatischen Ersten Wiener Lese-Derby hatten die Veilchen, grossartig vertreten von Alex Grünwald, das bessere Ende für sich.


Nachdem bei der ersten Aufgabe, der Vorstellung des Buches und der Lesung, der Publikumsentscheid per Lautstärke unentschieden ausging, musste der Münzwurf entscheiden - 1:0 für Rapid.


Im zweiten Teil war die Entscheidung des Publikums eindeutig: Bei der Argumentation für "sein" Buch, "Käfersommer" von Brigitte Jünger, hatte Alex Grünwald die lauteren Fans auf seiner Seite. Ausgleich mit überwältigender Dezibel-Zahl - 1:1.


Die letzte Aufgabe, die Schilderung der persönliche Lesesituation - Alex liest auf Auswärtsfahrten und am Abend im Bett - wurde vom Publikum wieder mit unentschieden gewertet und diesmal hatte Alex abermals das bessere Ende für sich - 2:1-Sieg für die Wiener Austria im Ersten Wiener Lese-Derby.

Dieses Ergebnis würden wir auch am 15. April in der GENERALI-Arena gerne nehmen.

 

 

Derby-Vorverkauf läuft auf Hochtouren
Das Wiener Derby am Sonntag, den 15. April, um 16:00 Uhr, schickt bereits seine Schatten voraus. Die Nordtribüne ist ausverkauft, für die Südtribüne sind nur noch Restkarten verfügbar.

 

Tickets gibt es noch für die Osttribüne und für die Westtribüne (beide sind Austria-ID notwendig, bitte im Vorfeld mit einem Lichtbild-Ausweis in unseren beiden Fanshops ausstellen lassen, um Wartezeiten am Spieltag zu vermeiden), die wieder in zwei Teile gesplittet wird: Zwei Drittel für Violett, ein Drittel für Grün.  

 

Wo kann man noch Tickets bekommen?
1.) Über die beiden GET VIOLETT Fanshops:

- GET VIOLETT MEGASTORE
Fischhofgasse 12
A-1100 Wien

- GET VIOLETT CITYSTORE
Praterstraße 59
A-1020 Wien

 

2.) Mit VIOLA-Print(at)Home:
VIOLA-PRINT(at)HOME ist der direkte Weg zur violetten Eintrittskarte - jetzt und sofort. Ihre Tickets kaufen Sie online und drucken diese bequem zu Hause aus.
Alle Infos dazu gibt es online auf www.fk-austria.at.

 

3.) Telefonisch:
Mit Kreditkarte unter 01/688 01 50 oder über die Hotline von Wien-Ticket unter 588 85.

 

4.) Über unseren neuen Verkaufspartner Wien-Ticket:
>> http://www.wien-ticket.at/de/home.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 9 22
2. FC Red Bull Salzburg 9 18
3. SK Rapid Wien 9 16
4. CASHPOINT SCR Altach 9 16
5. FK Austria Wien 9 13
6. SV Guntamatic Ried 9 11
7. RZ Pellets WAC 9 9
8. FC Admira Wacker Mödling 9 9
9. SKN St. Pölten 9 6
10. SV Mattersburg 9 5
» zur Gesamttabelle