19.10.2012, 10:01 Uhr

AKTIONEN UND INFOS: WAS DERBY-BESUCHER WISSEN SOLLTEN!

Aktionen und Infos: Was Derby-Besucher wissen sollten!

Die Generali-Arena liegt mit dem Verteilerkreis Favoriten an einem neuralgischen Punkt in Wien. Seit Juli 2012 hat sich die Parkplatz-Situation aber deutlich entspannt. Denn seither gibt es zusätzlich die Möglichkeit, auf einem der 1.300 Parklplätze in der Fischhofgasse (hinter der Ost-Tribüne) zu parken.


Die neuen Parkplätze sind ab drei Stunden vor Anpfiff und bis zwei Stunden nach Schlusspfiff geöffnet. Wer noch kein Park-Abo besitzt, kann sich direkt bei der Parkplatzeinfahrt ein Tagesticket (7 €) sichern. Unser Tipp: Kommen Sie lieber früher als später, da der Andrang groß sein wird. Am Freitag waren bereits 11.500 Tickets abgesetzt (Kapazität 12.500).


Wir möchten jene Kartenbesitzer, denen es möglich ist, ersuchen, verstärkt die öffentlichen Verkehrsmittel zur An- und Abreise zu nützen: Es halten z. B. die Autobusse der Linie 68A (vom Reumann-Platz, U1) ca. 2 Gehminuten hinter der Ost-Tribüne (Haltestelle Theodor-Sickel-Gasse).


Da die 1.250 Rapid-Fans über eine festgelegte Route anreisen werden, wird es für alle Besucher der Nord-Tribüne nicht möglich sein, zur Generali-Arena über den Zugang Nord/West zu kommen.


Die Stadiontore öffnen ab 14:30 Uhr. Für jene Besucher, die sich ihre Eintrittskarte für die Ost-Tribüne erst an der Abendkasse sichern, können Wartezeiten von etwa drei Minuten entstehen, sollten diese noch keine Austria-ID besitzen.


Besondere Derby-Aktion: Fanshop und Austria-Museum im Doppelpack
Bei jedem Einkauf im GET VIOLETT-Megastore am Sonntag erhält der Käufer einen Gutschein, der freien Zutritt am Derby-Tag in das Museum bietet. Die Aktion läuft ab Öffnung des Megastores von 13.00 Uhr bis eine Stunde nach dem Spiel (etwa 19.00 Uhr). Im Museum wird Austria-Historiker Dr. Erich Krenslehner die ganze Zeit anwesend sein und für Fragen der Besucher gerne zur Verfügung stehen.


Eigene Austria-Edition vom Weingut Goldenits
Seit dem Jahr 2008 versorgt die Familie Goldenits die VIOLA Gastronomie mit ihren erlesenen Tropfen. Das familiär geführte Weingut befindet sich in Tadten, inmitten des Heidebodens. Dieser kleine Landstrich östlich vom Neusiedler See wird vom pannonischen Klima geprägt und erlaubt den Winzern Trauben zu keltern, die hochreif und vor allem bei den Rotweinen von einer Weichheit und Harmonie getragen werden.


Profitieren können von der Partnerschaft auch alle Austria-Fans. Aus zwei Gründen: Zum einen ist die Familie Goldenits durch und durch Violett, und heißt jedes Veilchen beim Familienbetrieb herzlich willkommen.


Zum anderen gibt es ab sofort, anlässlich des Derbys, zwei Topprodukte mit Austria-Etikett im Megastore bei der Generali-Arena. Der „Tetuna Cuvee“ und „Zweigelt Rose“ werden im Zweierkarton um 19,90 € erhältlich sein. Solange der Vorrat reicht.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 9 22
2. FC Red Bull Salzburg 9 18
3. SK Rapid Wien 9 16
4. CASHPOINT SCR Altach 9 16
5. FK Austria Wien 9 13
6. SV Guntamatic Ried 9 11
7. RZ Pellets WAC 9 9
8. FC Admira Wacker Mödling 9 9
9. SKN St. Pölten 9 6
10. SV Mattersburg 9 5
» zur Gesamttabelle