27.01.2011, 10:54 Uhr

SO WOHNT DER FK AUSTRIA WIEN IN LARA

So wohnt der FK Austria Wien in Lara

Nach neun Jahren in Marbella hat der FK Austria Wien nun seine Zelte im türkischen Lara für sein zehntägiges Wintertrainingslager aufgeschlagen. Traditionelles Design inmitten einer sehr schönen Hotelanlage direkt am Meer macht den Reiz des violetten Mannschaftshotels aus. Nur 20 Minuten von Antalya entfernt, bietet das Barut Resort alles, was die Veilchen begehren.

 

Obwohl die Austria nicht zum Sonnentanken, dem Strandfeeling und wegen des Urlaubsspaß gekommen ist, fühlt sich das Team sehr wohl an der türkischen Riviera, die sich auch heute wieder mit angenehmen Temperaturen und perfekten Trainingsbedingungen präsentiert.

 

Egal ob Standardzimmer oder Suiten, alle Zimmer sind farblich perfekt abgestimmt, angenehm hell und voller Licht. Dieses Hotel ist ein besonderer Lebensraum. Auf über 110.000 qm kann in der großzügigen Poollandschaft eingetaucht und im Alltag untergetaucht werden. In der Hauptsaison im Sommer stehen 1050 Betten im Fünfsterne-Haus zur Verfügung.

 

Um diese Jahreszeit ist die Auslastung freilich bei weitem geringer. Neben ein paar Golfspielern und einer Handvoll Touristen, die dem Winter in Mitteleuropa entfliehen möchten, ist nicht viel los.

 

Umso besser für unsere Spieler, die so auch die Kraftkammer, den Indoorpool, die Saunalandschaft, das Hamam und noch viel mehr nützen können, dazu aber freilich kaum Zeit haben. Möglich wäre auch: Beach-Volleyball, Tennis, Tischtennis, Billard, Bogenschießen, Squash, Minigolf etc.

 

Wunderbar ist auch die Küche des Hauses, die unsere 40 Mann starke Delegation täglich dreimal mit außergewöhnlich guten Mahlzeiten verpflegt. Alle Speisen sind frisch, gesund und leicht zubereitet – einfach ein Schlemmerparadies.

 

Fazit: Die Veilchen, die zum Trainingsgelände etwa nur zehn Minuten mit dem Bus fahren, fühlen sich sehr gut aufgehoben im stilvollen Hotel er Barut-Kette und haben so denn Kopf frei für die intensive Vorbereitung auf das Frühjahr.

 

Hier geht's zu den Bildern unserer Hotel-Anlage in Lara

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. CASHPOINT SCR Altach 18 36
2. FC Red Bull Salzburg 18 34
3. SK Puntigamer Sturm Graz 17 33
4. FK Austria Wien 18 32
5. SK Rapid Wien 18 24
6. FC Admira Wacker Mödling 18 23
7. RZ Pellets WAC 17 22
8. SV Guntamatic Ried 18 17
9. SV Mattersburg 18 14
10. SKN St. Pölten 18 14
» zur Gesamttabelle