29.07.2011, 20:46 Uhr

JUNGVEILCHEN IM TEST GEGEN STURM AMATEURE BEI 1:1 DER PUNKTESIEGER

Jungveilchen im Test gegen Sturm Amateure bei 1:1 der Punktesieger

Die Austria Amateure holen am Freitagabend in einem Testspiel gegen die Amateure von Sturm Graz ein 1:1-Remis. Beide Tore fielen schon vor der Pause, im zweiten Durchgang waren die jungen Violetten dem Sieg mit zwei Großchancen dann deutlich näher.

 

Die Youngsters von Sturm Graz hatten in der ersten Hälfte insgesamt leichte Vorteile und gingen in einer technisch guten Partie nach 22 Minuten durch einen schnellen Konter und einen satten Schuss von der Strafraumgrenze mit 1:0 in Front.

 

Gut zehn Minuten später hatten die Jungveilchen schon die passende Antwort parat. Der junge Alex Frank tauchte nach einem tiefen Pass alleine vor dem Sturm-Schlussmann auf, umkurvte ihn elegant und schob den Ball zum 1:1 ins Netz.

 

Nach der Pause erarbeiteten sich die violetten "Amas" Vorteile und hatten noch zwei große Chancen auf den Siegtreffer. In der 67. Minute scheiterte Spiridonovic am Tormann der Steirer und Sekunden später knallte ein Flachschuss den eingewechselten Christopher Pinter von der Innenstange zurück ins Feld.

 

Bereits kommende Woche steigt am Freitag ab 18 Uhr der große ÖFB-Cup-Schlager der Amateure gegen die Vienna. Anpfiff des Wiener Derbys, das in der Generali Arena ausgetragen wird, ist um 18 Uhr.


Tor Austria Amateure:
Frank (33.).

 

Aufstellung Austria Amateure:
Krell (60., Arnberger)- Takougnadi, Koblischek, Vukaljovic, Michorl - Jovanovic (46., Aydogdu, Serbest (57., Hold), Demic (46., Dos Santos), Shradi 57., Harrer) - Spiridonovic, Frank (57., Pinter).

 

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 35 78
2. FK Austria Wien 35 60
3. SK Puntigamer Sturm Graz 35 60
4. CASHPOINT SCR Altach 35 53
5. FC Flyeralarm Admira 35 46
6. SK Rapid Wien 35 43
7. SV Mattersburg 35 40
8. RZ Pellets WAC 35 39
9. SKN St. Pölten 35 37
10. SV Guntamatic Ried 35 35
» zur Gesamttabelle