19.04.2011, 08:11 Uhr

FUßBALL-SHOW AM SAMSTAGABEND IM ORF

Fußball-Show am Samstagabend im ORF

Im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung in Wien haben die Präsidenten der Klubs der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile und der "Heute für Morgen" Ersten Liga heute einstimmig beschlossen, die bestehende Partnerschaft mit dem ORF auszuweiten.

 

Der ORF wird künftig am Samstagabend ab 22.00 Uhr in einer Fußballsendung alle Samstagspiele der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile  (in einer Länge von mindestens 5 Minuten pro Spiel) zusammenfassen.

 

Die erstmalige Ausstrahlung dieser Sendung erfolgt am Samstag, den 30. April 2011 mit Berichten zur spannenden Endphase der Meisterschaft, die Zusammenarbeit  wurde bis inklusive der Bundesliga-Saison 2012/13 vereinbart.

 

Austrias wirtschaftlicher AG-Vorstand Markus Kraetschmer: "Eine absolut positive Sache. Der FK Austria Wien hat sich für diese Sendung sehr eingesetzt, denn das ist auch für unsere Sponsoren eine sehr gute zusätzliche Plattform, um sich präsentieren zu können. Ich finde es toll, dass es bereits nächste Woche losgeht."

 

"Ich freue mich sehr, dass die langen und intensiven Verhandlungen nunmehr zu einem positiven Abschluss geführt haben. Wir sind überzeugt, dass die Vergabe dieser Rechte an den ORF als bewährten Partner die für Klubs, Fans und alle am Fußball Interessierten bestmögliche Lösung darstellt", kommentiert Bundesliga-Präsident Hans Rinner das  Ergebnis.

 

Bundesliga-Vorstand Georg Pangl ergänzt: "Ich denke, dass eine Fußball-Show um diese Sendezeit die ideale Ergänzung zu dem schon bisher so umfangreichen TV-Angebot zur Bundesliga darstellt. Durch die Ausweitung der Zusammenarbeit mit dem ORF werden bereits bestehende Synergien perfekt genutzt."

 

ORF-Sportchef Hans Peter Trost meint zum Ausbau der Kooperation: "Ich freue mich, dass wir die sehr gute Zusammenarbeit mit der Bundesliga um einen interessanten Bereich erweitern konnten. Die Einführung einer Fußballsendung auf diesem neuen und attraktiven Sendeplatz bietet eine ideale Ergänzung zu unserer Sonntagsberichterstattung."

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 9 22
2. FC Red Bull Salzburg 9 18
3. SK Rapid Wien 9 16
4. CASHPOINT SCR Altach 9 16
5. FK Austria Wien 9 13
6. SV Guntamatic Ried 9 11
7. RZ Pellets WAC 9 9
8. FC Admira Wacker Mödling 9 9
9. SKN St. Pölten 9 6
10. SV Mattersburg 9 5
» zur Gesamttabelle