17.06.2011, 16:30 Uhr

DIE VIOLETTE PARTY BEI DER GENERALI ARENA IST BEREITS IN VOLLEM GANGE!

Die violette Party bei der Generali Arena ist bereits in vollem Gange!

Obwohl die offizielle Eröffnung des Rahmenprogramms rund um das Jubiläumsspiel der Wiener Austria gegen die Figo-All-Stars für 12 Uhr zu Mittag angesetzt war, tummelten sich bereits am Vormittag viele Veilchen rund um die Generali Arena. Kein Wunder, liegt doch am heutigen Freitag eine ganz besondere Atmosphäre und weit mehr als ein Hauch von Weltfußball in der Luft.


Um 14 Uhr erfolgte die offizielle Begrüßung von Stadionsprecher Erwin Gruber, bei der sich schon eine illustre Menge von Austria-Fans am Vorplatz der Ost-Tribüne versammelt hatte. Genauso wie bei den ersten Interviews unserer AG-Vorstände Markus Kraetschmer und Thomas Parits im riesengroßen Festzelt am Stadionparkplatz.


Beide mit einem sichtbaren Lächeln, ob des violetten Andrangs. Markus Kraetschmer in einem ersten Statement: „Es ist schon eine gewaltige Ehre, zu diesem Jubiläum für die Austria in einer Funktion tätig zu sein. Wir freuen uns alle gemeinsam auf ein großes Fest auf und abseits des Rasens.“ Dem schloss sich auch Thomas Parits an: „Ich freue mich besonders auf ein tolles Match, beiden Mannschaften werden dem Publikum sicher einiges bieten!“

 


Der Parkplatzgleicht heute überhaupt einem klassischen Kirtag und wie es sich für ein echtes Volksfest gehört, fehlt auch das entsprechende Rundherum nicht. Von etlichen Ess- und Getränkeständen, einem Fanmobil, dem Riesenwuzzler oder einer eigenen Kinderwelt mit Luftburg, Ringelspiel, Riesenschaukel & Co. bis zur Livemusik und einem Radio Energy-DJ wird den violetten Anhängern hier also seit dem Nachmittag gleich einiges geboten.


Wie bestellt, brach nach einem leicht bewölkten Vormittag dann gegen rund drei Uhr auch die Sonne voll durch, ehe sich langsam aber doch die echten Fanmassen am Platz versammelten. Dementsprechender Andrang herrschte daher auch bei den Autogrammstunden der Figo-All-Stars. Im Get Violett Fanshop sicherten sich die Austria-Fans genauso die heiß begehrten Unterschriften der Topstars wie Cafu (siehe Bild oben), Cláudio Taffarel, Iván Helguera, Giovane Élber (siehe Bild Mitte) oder Santiago Solari im Festzelt. Kein Wunder, denn wie oft hat man schon die Möglichkeit auf Tuchfühlung mit Weltmeistern und Champions League-Siegern zu gehen.


In den kommenden Stunden bis zur Stadionöffnung 19.11 Uhr wird der Stadionvorplatz zur absoluten Partyzone für die tausenden Veilchen, die in diesen Minuten in Strömen bei der Generali-Arena eintreffen.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 18 36
2. CASHPOINT SCR Altach 18 36
3. FC Red Bull Salzburg 18 34
4. FK Austria Wien 18 34
5. SK Rapid Wien 18 24
6. RZ Pellets WAC 18 22
7. FC Admira Wacker Mödling 18 22
8. SV Guntamatic Ried 18 20
9. SKN St. Pölten 18 14
10. SV Mattersburg 18 11
» zur Gesamttabelle