08.08.2011, 14:10 Uhr

DER VIOLETTE SAISONSTART IST GEGLÜCKT

Der violette Saisonstart ist geglückt

Acht Pflichtspiele, fünf Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage bei einem Torverhältnis von 14:7 – der Saisonstart der Wiener Austria vor der ersten Länderspielpause im Spieljahr 2011/12 ist geglückt.


In Sachen Torschützen ist besonders die violette Sturmabteilung schon gut in Schuss. Allein sechs Treffer, alle davon im Europacup, gehen bisher bereits auf das Konto von Nacer Barazite, gefolgt von einem wieder erstarkten Tomas Jun (3 Tore/ 3 Assists) und Roland Linz (2 Tore). Die weiteren Tore erzielte das Defensivtrio Markus Suttner, Georg Margreitter und Peter Hlinka.


Dauerläufer im violetten Trikot ist wenig verwunderlich einmal mehr Florian Klein, der bisher gerade einmal in der gestrigen Cup-Partie sieben Minuten verpasste und damit bereits 720 Spielminuten am Platz stand. Knapp dahinter folgen Zlatko Junuzovic (702 Min.) und Nacer Barazite (672), die auch beide in allen bisherigen Partien am Platz standen.


Dass die Veilchen in dieser Saison auch einmal ordentlich hinlangen können, zeigt die Kartenstatistik. Acht gelbe Karten in den bisher drei  Meisterschaftsspielen, sieben Verwarnungen im Europacup samt der Gelb-Roten Karte für Alex Grünwald und immerhin noch eine im Cup-Match gegen die Admira Amateure ergeben einen Gesamtwert von bisher 16 gelben Kartons und einem Ausschluss.


Die Austria Amateure können bisher überhaupt eine perfekte Bilanz vorweisen. Zwei Spiele, zwei Siege und ein blütenweises Torverhältnis von 8:0 nach den zwei ÖFB-Cup-Spielen gegen Simmering (4:0) und vergangenen Freitag gegen die Vienna (4:0) lassen auch für die morgen startende Ostliga-Meisterschaft einiges erhoffen.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 18 36
2. CASHPOINT SCR Altach 18 36
3. FC Red Bull Salzburg 18 34
4. FK Austria Wien 18 34
5. SK Rapid Wien 18 24
6. RZ Pellets WAC 18 22
7. FC Admira Wacker Mödling 18 22
8. SV Guntamatic Ried 18 20
9. SKN St. Pölten 18 14
10. SV Mattersburg 18 11
» zur Gesamttabelle