27.01.2011, 09:12 Uhr

AUSTRIA AMATEURE VERPFLICHTEN STÜRMER-TALENT CHRISTOPH KOSCH

Austria Amateure verpflichten Stürmer-Talent Christoph Kosch

Die violetten Amateure dürfen wenige  Tage vor Transferschluss die Verpflichtung von Offensivtalent Christoph Kosch bekannt geben. Der 17-Jährige Angreifer, der bisher bei Rapid Oberlaa unweit der Generali-Arena auf Torjagd ging, verstärkt die Sturmabteilung der Jungveilchen zumindest bis zum Sommer (+ 2 Jahre Option).


Bei Amateure-Coach Ivica Vastic hat der Youngster auch in kurzer Zeit schon einen guten Eindruck hinterlassen: „Körperlich ist er schon sehr weit und auch bei der Schnelligkeit und im Spielverständnis bringt Christoph alle Anlagen mit. Er ist ein sehr dynamischer Stürmer, der in den 16er geht, seine Chance sucht und sie dank seiner guten Technik und einem starken Schuss auch sehr oft nützt.“


Ebenfalls entscheidend für Vastic: „Kosch hat im Training, aber auch im Testmatch nicht nur mitgehalten, sondern durchwegs eine sehr gute Figur gemacht. Mich hat er überzeugt und deshalb bekommt er bei uns eine Chance.“
 

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. CASHPOINT SCR Altach 18 36
2. FC Red Bull Salzburg 18 34
3. FK Austria Wien 18 34
4. SK Puntigamer Sturm Graz 17 33
5. SK Rapid Wien 18 24
6. RZ Pellets WAC 17 22
7. FC Admira Wacker Mödling 18 22
8. SV Guntamatic Ried 18 20
9. SKN St. Pölten 18 14
10. SV Mattersburg 18 11
» zur Gesamttabelle