02.07.2011, 09:45 Uhr

AUSTRIA AMATEURE TESTEN GEGEN SC MATZEN

Austria Amateure testen gegen SC Matzen

Die violetten Amateure treten am Samstag in einer Woche zu einem Testmatch beim SC Matzen an.

 

Das Spiel gegen den SC Matzen, der - ebenso wie unsere Amateure – in der abgelaufenen Meisterschaft den 3. Platz (in der 2. Klasse Marchfeld A) erreichte, hat für die Austria auch einen historischen Hintergrund:

Kein Geringerer als Erich Hof war Trainer in Matzen, wo er in der Saison 1972/73 den Meistertitel als Trainer des SC Matzen (damals 2. Klasse Nord-Ost) errang.  Im Sommer 1979 kam Erich Hof als Cheftrainer zur Wiener Austria. Gleich in seiner ersten Saison 1979/80 holte er das Double, ein Jahr später wurde er mit der Austria wieder Meister.

Von September 1982 bis November 1984 war Erich Hof ÖFB-Teamchef. Von Jänner 1989 bis März 1990 war er wieder Austria-Cheftrainer und wurde von Herbert Prohaska, der dann sofort seinen ersten Titel, nämlich den Cupsieg 1990, errang, abgelöst.

 

Die Begegnung wird am Sportplatz des SC Matzen (Schlossstrasse / A-2243 Matzen) ausgetragen und beginnt um 18:00 Uhr. Tickets kosten 8 € (Kinder und Jugendliche bis 15 J. erhalten freien Eintritt).

Alle Infos auch unter http://www.scmatzen.at.

 

 

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 9 22
2. FC Red Bull Salzburg 9 18
3. SK Rapid Wien 9 16
4. CASHPOINT SCR Altach 9 16
5. FK Austria Wien 9 13
6. SV Guntamatic Ried 9 11
7. RZ Pellets WAC 9 9
8. FC Admira Wacker Mödling 9 9
9. SKN St. Pölten 9 6
10. SV Mattersburg 9 5
» zur Gesamttabelle