07.10.2011, 22:00 Uhr

AUSTRIA AMATEURE SIEGEN IN STEGERSBACH!

Austria Amateure siegen in Stegersbach!

Einen überzeugenden 3:1 (1:0)-Auswärtssieg feierten die Austria Amateure am Freitagabend beim SV Stegersbach. Martin Harrer, Miodrag Vukajlovic und Alexander Frank trugen sich in die violette Torschützenliste ein und beendeten damit den Auswärtsfluch der Jungveilchen. Sein Saisondebüt im Tor der Vastic-Truppe absolvierte der erst 15-Jährige(!) Osman Hadzikic.

 

Coach Ivica Vastic stellte sein Team an einigen Positionen um und Remo Mally begann nach seiner langen Verletzungspause erstmals wieder von Beginn an und sorgte für sehr viel Stabilität in der violetten Verteidigung. Die Jungveilchen waren von Beginn an mit sehr viel Engagement bei der Sache. In der neunten Spielminute brachte ein Burgenländer Martin Harrer im Strafraum zu Fall. Der Gefoulte übernahm die Verantwortung und traf mit einem Schupfer genau in die Mitte zur frühen Führung für die Violetten (9.).


Einen Kopfball von Alexander Frank konnte der Schlussmann des Heimteams parieren (20.), wenige Minuten später scheiterte Martin Harrer per Kopf (22.). Im Gegenzug scheiterten die Gastgeber mit einem Freistoß (32.) und in weiterer Folge zeichnete sich Jungspund Osman Hadzikic bei einem Schuss aus kurzer Distanz aus (40.).

 

Nach der Pause stand abermals der Debütant der Veilchen im Mittelpunkt. Hadzikic warf sich mutig in den Schuss des heranstürmenden Angreifers (50.). Eine knappe Viertelstunde später verwertete Miodrag Vukajlovic einen Querpass von Alexander Frank zum 2:0 (63.). Zehn Minute vor dem Ende machte Alex Frank alles klar und traf nach einer Vorlage von Christoph Kosch mit einem Treffer aus kurzer Distanz zum 3:0 in die Maschen (80.).


In der Schlussphase gab Stefan Hold ebenfalls sein Saisondebüt und der eingewechselte Ismael Tajouri scheiterte knapp mit einem 25-Meter-Kracher (89.). Kurz darauf landete ein Flugkopfball von Christoph Kosch leider nur auf der Stange (90.). In der Nachspielzeit sorgten die Stegersbacher durch ein Tor von Haas nur noch für Ergebniskosmetik (92.)

 

Die Austria Amateure machten mit dem zweiten Saisonsieg in der Fremde die Heimschlappe gegen Sollenau vergessen und treffen nächste Woche in Favoriten auf Aufsteiger SC Simmering (14.10.2011, 19:00 Uhr).

 

Aufstellung Austria Amateure
Hadzikic – Takougnadi, Koblischek, Mally, Vukajlovic (82. Hold) – Aydogdu (46. Kosch), Dos Santos, Novak (60. Tajouri), Serbest, Harrer – Frank.


Tore:
Harrer (9./Elfmeter), Vukajlovic (62.), Frank (80.) bzw. Haas (92.).

 

Gelbe Karten:
Vukajlovic bzw. Thek, Baumgartner.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. CASHPOINT SCR Altach 17 36
2. SK Puntigamer Sturm Graz 17 33
3. FC Red Bull Salzburg 17 31
4. FK Austria Wien 17 31
5. RZ Pellets WAC 17 22
6. FC Admira Wacker Mödling 17 22
7. SK Rapid Wien 17 21
8. SV Guntamatic Ried 17 17
9. SKN St. Pölten 17 14
10. SV Mattersburg 17 11
» zur Gesamttabelle