14.04.2011, 15:00 Uhr

AMATEURE-COACH IVICA VASTIC: „IM SCHLAGER GEGEN PARNDORF PLATZ EINS VERTEIDIGEN!“

Amateure-Coach Ivica Vastic: „Im Schlager gegen Parndorf Platz eins verteidigen!“

Am Freitag steigt ab 19:00 Uhr bei den Austria Amateuren das absolute Spitzenspiel der Regionalliga Ost. Der violette Tabellenführer trifft auf den ersten Verfolger und heißen Aufstiegskandidaten Parndorf. Für Jungveilchen-Coach Ivica Vastic wird das keine alltägliche Partie: „Es wartet ein ganz wichtiges Match auf uns, bei dem wir unbedingt Platz eins verteidigen wollen.“


Kein leichtes, aber mit einer starken Leistung trotzdem machbares Unterfangen, ist Vastic überzeugt: „Parndorf hat eine starke Mannschaft, hat zuletzt auch sehr guten Fußball gespielt und wurde im Frühjahr bisher dafür aber nicht immer mit den entsprechenden Punkten belohnt. Sie sind im Aufwind, es heißt also aufpassen!“


Grund zur Revanche gibt es allemal, endete doch das erste Saisonduell mit den Burgeländern mit einer 0:4-Schlappe, wobei die Partie nach drei Gegentreffern in der ersten Viertelstunde damals schon frühzeitig entschieden war. Mit von der Partie dürften auch einige alte Bekannte sein: Markus Böcskör, Roman Kummerer und Manuel Salomon trugen allen bereits das Dress der violetten Amateure.


Zusätzliche Motivation für die „Amas“ bietet für Vastic noch das Skandalspiel vergangene Runde gegen die Admira Amateure: „Wir haben etwas gut zu machen, weil diese 1:2-Niederlage war nicht notwendig. Sicher haben wir nicht unseren besten Tag erwischt, aber weder die zwei roten Karten noch der verhängte Elfmeter waren in irgendeiner Weise gerechtfertigt. Der Schiedsrichter hat einen ganz schwarzen Tag erwischt, sonst hätten wir besonders nach der Leistungssteigerung in Halbzeit zwei sicher zumindest einen Punkt aus der Südstadt mitgenommen.“


Personell stehen bis auf U20-WM Teamkandidat David Oberortner (Adduktorenverhärtung) und Martin Harrer (Syndesmosebandeinriss) alle Spieler zur Verfügung, die eine oder andere Leihgabe von der Kampfmannschaft könnte noch dazu stoßen.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 18 36
2. CASHPOINT SCR Altach 18 36
3. FC Red Bull Salzburg 18 34
4. FK Austria Wien 18 34
5. SK Rapid Wien 18 24
6. RZ Pellets WAC 18 22
7. FC Admira Wacker Mödling 18 22
8. SV Guntamatic Ried 18 20
9. SKN St. Pölten 18 14
10. SV Mattersburg 18 11
» zur Gesamttabelle