02.08.2010, 11:55 Uhr

SCHMANKERL UND STATISTIKEN ZUR PARTIE GEGEN WIENER NEUSTADT

Schmankerl und Statistiken zur Partie gegen Wiener Neustadt

- Nach acht Spielen in der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile in Folge musste sich die Austria mal wieder mit nur einem Punkt begnügen. Immerhin: Seit 15 Meisterschaftsspielen ist die Austria nun bereits ungeschlagen.


- In der Saison 09/10 spielte die Wiener Austria als einzige Mannschaft der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile nie 0:0-Remis, in der Saison 10/11 gab es bereits in Runde Drei die erste „Nullnummer“ der Veilchen.


- Bei der Austria knackten gleich einige Spieler die magische Latte von 90  Ballkontakten (Suttner, Junuzovic, Hlinka), die meisten hatte Michael Liendl, der genau 100-mal den Ball berührte.


- „Mr. 100 Prozent!“ - Die eindeutig  beeindruckendste Statistik aus dem Spiel gegen Wiener Neustadt kann Austrias Abwehrchef Manuel Ortlechner vorweisen. Der Teamverteidiger gewann alle seine Zweikämpfe!


- Stark ansteigende Form zeigte auch Defensivkollege Markus Suttner, der gleich zu sechs Torschüssen die Vorarbeit leistete. Sein bestes Pendant bei Wiener Neustadt, Patrick Wolf, brachte es hier gerade einmal auf drei Vorlagen.


- Auch bei beinahe allen anderen Statistiken lagen die Veilchen trotz dem 0:0 in Front. Am deutlichsten war der Unterschied ins Sachen Flügelspiel (Flanken 20:7) und in der Foulstatistik. In den 93 Minuten erkämpfte sich die Daxbacher-Truppe gerade 13 Mal regelwidrig den Ball, während Neustadt es immerhin auf den noch immer moderaten Wert von 20 Fouls brachte.


- Diese Statistik wird anhand der gelben Karten sogar noch verdeutlicht. In den vergangenen zwei Partien gegen den LASK und Wiener Neustadt erhielt die Austria keine einzige gelbe Karte!

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 9 22
2. FC Red Bull Salzburg 9 18
3. SK Rapid Wien 9 16
4. CASHPOINT SCR Altach 9 16
5. FK Austria Wien 9 13
6. SV Guntamatic Ried 9 11
7. RZ Pellets WAC 9 9
8. FC Admira Wacker Mödling 9 9
9. SKN St. Pölten 9 6
10. SV Mattersburg 9 5
» zur Gesamttabelle