27.07.2010, 09:25 Uhr

KREUZBANDRISS BEI SPIRIDONOVIC / CUP GEGEN SPORTKLUB AM FREITAG

Kreuzbandriss bei Spiridonovic / Cup gegen Sportklub am Freitag

Die Austria Amateure haben leider bereits den ersten langfristigen Ausfall zu vermelden. Die Meisterschaft hat noch nicht einmal begonnen und schon muss Srdan Spriridonovic unters Messer: Er verletzte sich beim Training schwer, zog sich einen Kreuzbandriss im Kniegelenk zu und wird bereits heute von Klubarzt Dr. Alexander Kmen in der Döblinger Privatklinik operiert.

 

Der Offensivspieler, der im Sommer von der U19 der Austria Akademie den Sprung zu den Amateuren geschafft hat, wird Trainer Ivica Vastic ca. sechs Monate nicht zur Verfügung stehen.

 

Cup-Schlager gegen Sportklub ist fixiert
Bereits am kommenden Freitag geht es für die junge Mannschaft der Violetten im ÖFB-Cup weiter. Nach dem 1:0-Heimerfolg über den SV Schwechat, wartet nun auswärts der Wiener Sportklub. Anpfiff in Dornbach ist um 19:30 Uhr. Sehen wir dort den nächsten Husarenritt der Veilchen?

 

Die Meisterschaft in der Regionalliga Ost startet am 13. August mit einem Auswärtsspiel beim SC Neusiedl bzw. erst am Dienstag (17.08.) bei Aufstieg in die ÖFB-Cup-Hauptrunde, wo auch die Kampfmannschaft in den Bewerb einsteigen wird. Die Auslosung dafür ist nächste Woche.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 18 36
2. CASHPOINT SCR Altach 18 36
3. FC Red Bull Salzburg 18 34
4. FK Austria Wien 18 34
5. SK Rapid Wien 18 24
6. RZ Pellets WAC 18 22
7. FC Admira Wacker Mödling 18 22
8. SV Guntamatic Ried 18 20
9. SKN St. Pölten 18 14
10. SV Mattersburg 18 11
» zur Gesamttabelle