07.06.2010, 16:29 Uhr

JOACHIM STANDFEST WECHSELT ZU STURM GRAZ

Joachim Standfest wechselt zu Sturm Graz

Am Vormittag war er noch beim Trainingsauftakt im Horr-Stadion dabei, am Nachmittag packte er seine Sachen: Joachim Standfest hat die Wiener Austria verlassen und wird bereits am Mittwoch beim Trainingsauftakt des SK Sturm Graz dabei sein.

Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Standfest hätte noch eine Saison Vertrag in Wien gehabt, wollte nach dreieinhalb Jahren in Wien aus rein familiären Gründen aber unbedingt zurück in seine Heimat.

Die Austria hat dem 34fachen Teamspieler, der insgesamt 107 Bundesliga-Spiele (9 Tore) für Violett bestritten hat, aus diesem Grund auch keine großen Steine in den Weg gelegt.

Wir wünschen dem Spieler alles Gute für seine sportliche und private Zukunft! 

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 9 22
2. FC Red Bull Salzburg 9 18
3. SK Rapid Wien 9 16
4. CASHPOINT SCR Altach 9 16
5. FK Austria Wien 9 13
6. SV Guntamatic Ried 9 11
7. RZ Pellets WAC 9 9
8. FC Admira Wacker Mödling 9 9
9. SKN St. Pölten 9 6
10. SV Mattersburg 9 5
» zur Gesamttabelle