
AUSTRIA-NACHWUCHS AUF MEISTERKURS! / EINBERUFUNGEN U16 & U18-NATIONALTEAM
Gleich im ersten Jahr nach er Rückkehr der Wiener Austria in den BNZ-Bewerb dürfen sich zwei der drei Akademie-Teams berechtigte Hoffnungen auf den Meistertitel machen. Sowohl die U19, als auch das U17-Team zeigten vergangenes Wochenende in Kärnten einmal mehr starke Leistungen.
Mit einer überzeugenden Vorstellung beim 2:0-Sieg in Klagenfurt konnte dabei die U19-Mannschaft von Trainer Herbert Gager den Vorsprung in der Tabelle auf sechs Punkte ausbauen. Der schärfste Verfolger, Trenkwalder Admira, kam bei der Akademie Vorarlberg mit 1:5 unter die Räder.
Ebenso Tabellenführer ist seit dem vergangenen Wochenende das U17 Team. Ein 3:0 Erfolg, der nach Seitenwechsel fixiert wurde, verhalf der Sekerlioglu Truppe bei einer gleichzeitigen Niederlage der Salzburger gegen die Akademie OÖ West (2:3) zu Platz eins und drei Punkten Vorsprung auf die Jungbullen.
Den einzigen Punkteverlust gegen die Kärntner verzeichnete das U15 Team. Dabei kam die Weber-Elf zu einem ob zwei spät erzielter Treffer zu einem überaus glücklichen 3:3 Remis, lag man doch bereits mit 1:3 zurück. Damit rangiert man in der ÖFB-TOTO-Jugendliga zwar weiterhin auf Platz 2, der Punkterückstand auf Red Bull Salzburg beträgt jedoch schon 10 Punkte.
AKA U19 FK Austria Wien AKA Austria Kärnten 2:0 (2:0) Spiridonovic, Demic
AKA U17 FK Austria Wien AKA Austria Kärnten 3:0 (0:0) Frank, Tajouri, Schnackl
AKA U15 FK Austria Wien AKA Austria Kärnten 3:3 (1:1) Al Sarrag 2, Leiner
Nachwuchs-Nationalteameinberufungen der Wiener Austria:
U18-Länderspiel gegen Estland am 28. April:
Günther Arnberger
Miodrag Vukaljovic
Auf Abruf:
Martin Harrer
U16-Nationalteam Sichtungslehrgang von 26. bis 29. April in Lindabrunn:
Florian Heinrich
Christoph Leiner
Francesco Lovric
Ivan Lucic
Mattias Scheibl
Auf Abruf:
Alexander Al Sarrag
Marco Csitkovits
Peter Michorl