29.10.2010, 20:50 Uhr

AMATEURE REMISIEREN GEGEN FAC

Amateure remisieren gegen FAC

Am Freitagabend endete das Derby zwischen den Austria Amateuren und dem FAC am Trainingsplatz des Franz-Horr-Stadions 1:1-Unentschieden. Die Veilchen gingen zwar durch David Harrer in Führung, mussten aber zu Beginn der zweiten Halbzeit leider noch den Ausgleich hinnehmen.


In einem flotten Spiel hatten die Austria Amateure bereits nach sechs Minuten die erste Möglichkeit des Abends. David Oberortners Flachschuss ging leider um wenige Zentimeter am langen Eck vorbei. Zehn Minuten später machte es der anderer, violette David noch besser und zwar David Harrer. Nach einem Querpass von Alexander Gorgon traf der Mittelfeldspieler souverän zum 1:0 für die Amateure.


Stefan Krell zeichnete sich in Minute 22 aus, er parierte einen scharfen Schuss eines Floridsdorfers zur Ecke. Das Tempo des Spiels blieb zwar hoch, doch die konsequent stehenden Abwehrreihen ließen zunächst keine weiteren Chancen mehr zu. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die „Amas“ bei einem Kopfball von Horst Freiberger Glück (43.), der Ball ging an Stefan Krell und am violetten Gehäuse vorbei.


Kurz nach dem Seitenwechsel traf der FAC zum 1:1 durch Semsudin Mehic (47.). Günther Arnberger, der in der Pause für den verletzten Stefan Krell ins Spiel kam, war bei dem Ausgleichstreffer chancenlos. Die Amateure kämpften um jeden Ball und hatten bei Emir Dilavers Lattentreffer (67.) Pech.


Die Gäste spielten gefällig mit und bereitete den Jungveilchen einiges an Problemen. Den Violetten hingegen fehlten teilweise die entscheidenden spielerische Mitteln, der letzte Pass wollte einfach nicht gelingen bzw. die Zuspiele waren teilweise zu ungenau. Somit endete das Spiel gerecht 1:1 und die Vastic-Elf muss sich damit mit dem vierten Unentschieden in Serie zufrieden geben.
 
Tore
D.Harrer (16.) bzw. Mehic (47.).


Gelbe Karten
Salomon, Gorgon, Dilaver bzw. Mehic.

Aufstellung der Austria Amateure
Krell (46., Arnberger) – Strapajevic, Vukajlovic, Rotpuller, D.Harrer – Oberortner, Dos Santos (63., Plattensteiner), Salomon, Teurezbacher – Dilaver, Gorgon.


Aufstellung des FAC
Jausner – Sakic, Plottt, Laschet, Bauer (55., Murtinger) – Mehic (79., Viertl), Leuchtmann, Tosun (68., Hofbauer), Neidhart, Terzic - Freiberger.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 9 22
2. FC Red Bull Salzburg 9 18
3. SK Rapid Wien 9 16
4. CASHPOINT SCR Altach 9 16
5. FK Austria Wien 9 13
6. SV Guntamatic Ried 9 11
7. RZ Pellets WAC 9 9
8. FC Admira Wacker Mödling 9 9
9. SKN St. Pölten 9 6
10. SV Mattersburg 9 5
» zur Gesamttabelle