23.07.2010, 20:40 Uhr

AMATEURE HOLEN 2:2(0:1)-REMIS GEGEN FKM NOVE ZAMKY

Amateure holen 2:2(0:1)-Remis gegen FKM Nove Zamky

Ein beachtliches Remis eroberten die Austria Amateure am Freitag-Abend in Haitzendorf gegen den FKM Nove Zamky. Die Jungveilchen holten gegen den Vorjahres-Fünften der zweiten slowakischen Liga ein verdientes 2:2.

 

Besonders die beherzte Aufholjagd nach einem 0:2-Rückstand in der zweiten Halbzeit gibt viel Anlass zur Vorfreude auf die kommende Ostliga-Saison der blutjungen aber spielstarken Vastic-Truppe.


In der ersten Halbzeit präsentierte sich das Spiel beider Teams ohne echte Höhepunkte, taktische Disziplin und solide Defensivarbeit prägten das Geschehen. Das einzige Tor vor dem Seitenwechsel fiel daher wenig überraschend aus einer Standard-Situation: In Minute 20 reagierte ein slowakischer Spieler nach einem Eckball am schnellsten, lenkte den Ball per Kopf und via Innenstange ins Tor.


Nach der Pause wurde das Spiel flotter, beide Mannschaften setzten mehr Offensiv-Akzente und aus einem weiteren ruhenden Ball folgte das 2:0 für Nove Zamky.

Das Team von Ivica Vastic, wieder in einem 4-2-3-1-System angetreten, legte in der Folge aber ein großes Kämpferherz und eine ordentliche Portion Moral an den Tag: Zunächst verkürzte der eingewechselte Dario Tadic nach herrlichem Takougnadi-Zuspiel auf 1:2 (67.) und dem ebenfalls eingetauschten Gabor Markus gelang sogar noch der hoch verdiente Ausgleich (80.). Christoph Freitag hatte zuvor einen Schuss aufs Tor der Slowaken abgefeuert, der abgefälschte Ball landete genau vor Markus, der abgebrüht das 2:2 fixierte.


Über 90 Minuten betrachtet, haben sich die jungen Violetten das Remis redlich verdient, hätten in der zweiten Halbzeit bei etwas mehr Glück im Abschluss das Match sogar noch gewinnen können.

 

Aufstellung der Austria Amateure
Krell (60. Arnberger) - Takougnadi, Koblischek, Mally (46. D. Harrer), Plattensteiner - Strapajevic, Dos Santos (46. Novak) - M. Harrer, Gorgon (46. Markus), Demic (46. Freitag) - Ungerböck (46. Tadic).

Tore
Tadic (67.) und Markus (80.)

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 18 48
2. LASK 18 34
3. spusu SKN St. Pölten 18 29
4. RZ Pellets WAC 18 27
5. FK Austria Wien 18 27
6. SK Puntigamer Sturm Graz 18 26
7. TSV Prolactal Hartberg 18 23
8. SK Rapid Wien 18 20
9. SV Mattersburg 18 19
10. FC Wacker Innsbruck 18 17
11. CASHPOINT SCR Altach 18 14
12. FC Flyeralarm Admira 18 11
» zur Gesamttabelle