19.03.2010, 20:30 Uhr

AMATEURE BLEIBEN MIT 2:2 IN HARTBERG WEITER UNGESCHLAGEN

Amateure bleiben mit 2:2 in Hartberg weiter ungeschlagen

Erst ein Ausgleich zum 2:2 in der Schlussminute rettet Hartberg gegen die Austria Amateure einen Punkt. Zwei Mal gingen die Jungveilchen durch Dragan Dimic und Christoph Freitag in Front, zwei Mal konnte Patrick Bürger für den Austeiger noch ausgleichen.

Die einzig erwähnenswerte Aktion in Hälfte eins hatte Rade Djokic, der nach einem Stellungsfehler der Hartberger Abwehr frei zum Kopfball kam, aber den Ball neben das Tor setzte. Gleich nach Wiederanpfiff erwischten die Amateure den perfekten Start. Einmal mehr in dieser Saison zog Dragan Dimic von der Strafraumgrenze ab und versenkte den Ball unhaltbar im gegnerischen Tor.

Die Steirer steckten nicht auf und hatten durch Patrick Bürger innerhalb von nur einer Minute gleich zwei Mal die ganz große Chance auf den Ausgleich. Zunächst brachte der Angreifer der Hartberger einen abgefälschten Querpass nicht an Philip Petermann im Tor der Amateure vorbei und gleich darauf scheiterte er sogar vom Elfmeterpunkt. Der stark aufspielende Keeper der Amateure parierte den Strafstoß und auch zwei Nachschüsse landeten nicht im Netz. Besser machte es der beste Mann der Hartberger knapp darauf, als er den Ball doch noch im Tor unterbrachte.


Beinahe hätte es dann in der Schlussviertelstunde noch für einen vollen Erfolg der Jungveilchen gereicht. Rade Djokic nützte eine Unachtsamkeit in der gegnerischen Hintermannschaft aus und setzte Christoph Freitag ein, der überlegt zum 2:1 für Violett einschob. Als alles schon nach drei Punkten für die Truppe von Coach Hans Dihanich aussah, gelang den Steirern doch noch der späte Ausgleich. Abermals war es Bürger, der eine Flanke zum glücklichen 2:2-Endstand verwertete.

Tore:
Dimic (46.), Freitag (78.) bzw. Bürger (68., 90.).

Gelbe Karten:

Manuel Wallner, Bernhard Muhr, Petermann bzw. Strobl


Aufstellung Austria Amateure:

Petermann - Rathfuss, Wallner, Rotpuller, Dilaver - Freitag, Zunic, Muhr, Dimic - Topic (66., Markus), Djokic (81., Mally).










Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 14 38
2. LASK 14 26
3. RZ Pellets WAC 14 24
4. SKN St. Pölten 14 23
5. TSV Prolactal Hartberg 14 21
6. FK Austria Wien 14 18
7. SK Puntigamer Sturm Graz 14 16
8. SK Rapid Wien 14 16
9. FC Wacker Innsbruck 14 15
10. SV Mattersburg 14 14
11. CASHPOINT SCR Altach 14 11
12. FC Flyeralarm Admira 14 9
» zur Gesamttabelle