23.06.2009, 09:12 Uhr

RITZING ABGESAGT, STATTDESSEN IN SCHWADORF / AMATEURE GEGEN VIENNA

Ritzing abgesagt, stattdessen in Schwadorf / Amateure gegen Vienna

Gegen diese Niederschlagsmengen ist kein Kraut gewachsen. Aufgrund der starken Regenfälle, die seit gestern über Österreich niederprasseln, muss das für heute abend, 19 Uhr, geplante Vorbereitungsspiel des FK Austria Wien in Ritzing abgesagt werden, aus dem Mittelburgenland wurde früh morgens "Land unter" gemeldet, der Rasen im schmucken Stadion, wo es gegen eine regionale Auswahl gegangen wäre, war nach diesen Wassermassen völlig unbespielbar.

 

Die Macher beim Rekordcupsieger haben aber schnell reagiert, denn sowohl ein Ersatzgegner sowie ein anderer Spielort wurden von den Violetten in Windeseile gefunden. Die Austria spielt stattdessen um 17 Uhr, in Schwadorf auf Kunstrasen gegen den ADEG-Ligisten Trenkwalder Admira. Trainer Karl Daxbacher kann bei der Neuauflage des Cupfinales erstmals auf seine Neuerwerbungen zurückgreifen.

Auch das Spiel der Austria Amateure in Kapfenberg musste abgesagt werden, die Jungveilchen spielen stattdessen um 18 Uhr auf dem Kunstrasen im Happel-Stadion gegen Aufsteiger Vienna.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 12 26
2. FC Red Bull Salzburg 11 24
3. SK Rapid Wien 11 19
4. FK Austria Wien 11 18
5. FC Flyeralarm Admira 11 17
6. LASK 11 13
7. CASHPOINT SCR Altach 11 13
8. RZ Pellets WAC 11 12
9. SV Mattersburg 12 8
10. SKN St. Pölten 11 2
» zur Gesamttabelle