06.03.2009, 15:51 Uhr

FRÄNKY SCHIEMER VERLÄSST UNS IM SOMMER

Fränky Schiemer verlässt uns im Sommer

Seit einiger Zeit wurde spekuliert, nun ist es auch offiziell: Fränky Schiemer wird uns im Sommer verlassen. Der Vertrag mit dem 22jährigen endet am 31. Mai, er will ihn von seiner Seite aus aber nicht verlängern. „Wir haben ihm ein Angebot unterbreitet, das er nicht annehmen wird“, berichtet AG-Vorstand Thomas Parits, der zugleich aber auch Verständnis für die Entscheidung Schiemers zeigt: „Wir wissen nicht, in welche Richtung seine Planungen gehen, aber wir wissen, dass er einige finanziell bessere Angebote hat. Auch sportlich dürften es interessante Aufgaben für ihn sein.“

 

Damit sind alle Spekulationen der vergangenen Wochen beendet. Auch Schiemer ist froh, dass es nun eine Entscheidung um seine sportliche Zukunft gibt. „Natürlich gilt der Austria und unseren gemeinsamen Zielen die vollste Konzentration bis zu meinem Vertragsende. Wer mich kennt, der weiß, dass ich immer alles für diesen Klub gegeben habe, genau so korrekt werde ich auch bis zum letzten Tag arbeiten.“

 

„Fränky ist charakterlich ein einwandfreier Spieler. Deswegen bin ich überzeugt, dass er der Wiener Austria gegenüber jetzt eine gewisse Dankbarkeit zeigen wird, dass er bei uns einen großen Schritt in seiner Entwicklung gemacht hat. Immerhin wurde er bei uns zum Teamspieler. Ich erwarte, dass er bis zur letzten Runde alles gibt und sich vorbildlich von uns verabschiedet“, vertraut auch Parits dem Innenverteidiger.

 

Der fünfache Internationale ist seit Sommer 2005 bei der Austria, machte bislang insgesamt 60 Bundesliga-Spiele für die Veilchen, erzielte dabei sechs Tore, bei den Amateuren sammelte er zusätzlich in 19 Spielen Erfahrung in der Red-Zac-Liga.

 

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 26 56
2. CASHPOINT SCR Altach 26 49
3. FK Austria Wien 26 47
4. SK Puntigamer Sturm Graz 26 45
5. FC Flyeralarm Admira 26 33
6. RZ Pellets WAC 26 32
7. SK Rapid Wien 26 30
8. SKN St. Pölten 26 27
9. SV Mattersburg 26 24
10. SV Guntamatic Ried 26 23
» zur Gesamttabelle