26.09.2009, 13:03 Uhr

DIE AUSTRIA & VIOLATV AUF FACEBOOK

Die Austria & ViolaTV auf FACEBOOK

Die Europa League-Heimspiele der Austria waren binnen weniger Tage ausverkauft, 1.200 Auswärts-Karten für Bremen innerhalb kürzester Zeit vergriffen, die violette Fangemeinde wächst und wächst! 

Auch im Internet wollen wir der Austria-Familie noch umfangreichere Möglichkeiten bieten, Farbe zu bekennen! Neben den bewährten Tools auf www.fk-austria.at (ViolaRSS, ViolaTV, ViolaFM, ViolaPodcast, etc.) sind die Veilchen auch auf TWITTER zu finden.

 

Nun haben wir für die Veilchen-Fans auch offizielle Facebook-Fanseiten eingerichtet:

* unter www.facebook.com/fkaustria ist die offizielle Fanseite der Wiener Austria zu finden
* unter www.facebook.com/fkaustriawien erreicht ihr eine Seite die speziell auf ViolaTV und den ViolaPodcast zugeschnitten ist

 

Die Austria hat bereits seit einigen Jahren inoffizielle Facebook-Fanseiten. Der Gründer der größten Fanpage war zu "Gründerzeiten" auf Auslandssemester in Schweden und wollte unbedingt auch dort unsere Farben vertreten! Er war sofort begeistert, als ihm die Austria eine Erweiterung zur offiziellen Austria-Seite vorgeschlagen hat!


Die offizielle Austria-Fanpage bietet folgende Möglichkeiten:
Die aktuellen News von www.fk-austria.at sind via RSS dort einsehbar.
Man kann Ankickzeiten und Termine zu aktuellen Austria-Veranstaltungen nachlesen und bekanntgeben, ob man daran teilnimmt oder nicht. Das sehen dann wiederum die eigenen Freunde in Facebook.
Die Austria wird regelmäßig aktuelle Fotos ins Fotoalbum stellen und auch Gewinnspiele veranstalten.
Violette Facebook-User können sich ab sofort auch dort offiziell als Austria-Fan bekennen. Auch dies wird automatisch den eigenen Freunden mitgeteilt.


Du möchtest nur vorbeischnuppern? Auch wenn man noch nicht bei Facebook registriert ist, sind die die offiziellen Fanseiten besuchbar.

Gemeinsam sind wir Austria Wien, jetzt auch auf FACEBOOK!

www.facebook.com/fkaustria

www.facebook.com/fkaustriawien

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 18 48
2. LASK 18 34
3. SKN St. Pölten 18 29
4. RZ Pellets WAC 18 27
5. FK Austria Wien 18 27
6. SK Puntigamer Sturm Graz 18 26
7. TSV Prolactal Hartberg 18 23
8. SK Rapid Wien 18 20
9. SV Mattersburg 18 19
10. FC Wacker Innsbruck 18 17
11. CASHPOINT SCR Altach 18 14
12. FC Flyeralarm Admira 18 11
» zur Gesamttabelle