29.01.2009, 16:52 Uhr

DER FK AUSTRIA WIEN PRÄSENTIERT SEINE NEUE WEBSITE

Der FK Austria Wien präsentiert seine neue Website

Der FK Austria Wien präsentiert sich seinen Fans ab sofort in einem gänzlich neuen Online-Erscheinungsbild. Wie gewohnt, gibt es die neue Website der Veilchen auf www.fk-austria.at zu sehen. Künftig werden wir damit unsere Anhänger, Sympathisanten und Partner noch umfangreicher informieren. Der Internetauftritt wurde in den vergangenen Monaten intensiv von Seiten der Austria und einem Expertenteam der Firma "WHOistheBRAINbehind und ONELOGIN Business & Technology Consulting GmbH" geplant und erarbeitet, die Seite erscheint in tiefem Violett – bekanntlich mehr als eine Farbe.

 

Sehr sportlich und kreativ wirkt die brandneue Website und umfasst sämtliche Informationen für die violetten Fans sowie alle interessierten User. Mittels neu strukturierten Bereichen zu den einzelnen Bewerben von Kampfmannschaft und Amateuren, überarbeiteten Spieler-Steckbriefen bis hin zu einem neuen Online-Shop für Tickets und Fanartikel wurde der gesamte Webauftritt rundumerneuert.

 

Der umfassende Newsbereich auf der Startseite, mit seinen großen Bildern und informativen Texten, Teaser für Online-Shop, Austria Live Card und Terminübersicht wird den Veilchen-Fans große Freude bereiten. Weiters wurden eine benutzerfreundliche, alle Bereiche umfassende, Navigationsleiste sowie ein unkomplizierter Login-Prozess für unsere Fans realisiert.
 
Technisch vollziehen die Wiener Violetten mit der neuen Seite einen Quantensprung: Durch die Umstellung auf das zeitgemäße Content-Management-System „TYPO3“ wird das Surfen auf dem neuen Internetportal des FK Austria Wien ein Erlebnis. Eine neue Software für das Fan-Forum, eine überarbeitete Ligaverwaltung in der Saison-Übersicht, der Abschied von statischen Seiten, hin zu dynamischen PHP-Dokumenten, ein neuer Multimedia-Bereich (mit z. B. von youtube bekannten FLV-Videos) runden die neue Plattform ab. Die beliebten Features rund um VIOLA TV, RSS, etc. wurden beibehalten, sogar noch um E-Cards, Flash-Bildergalerien und anderen Services erweitert.

 

Die Wiener Austria freut sich auf Ihr Feedback zur neuen Seite und wird den Webauftritt in den kommenden Monaten je nach Möglichkeit weiter auf die violetten User-Wünsche anpassen. In den kommenden Woche werden weiter Ideen und Wünsche gesammelt, die bis zum Sommer Stück für Stück in die Seite einfließen werden.


Wir wünschen viel Freude und Spaß mit der neuen Internetpräsenz der Austria, besuchen Sie uns auf www.fk-austria.at und sichern Sie sich die aktuellsten Informationen rund um die Veilchen!

 
Zur Abstimmung: Wie gefällt Euch die neue Website?

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 31 71
2. SK Puntigamer Sturm Graz 31 60
3. SK Rapid Wien 31 55
4. LASK 31 54
5. FC Flyeralarm Admira 31 46
6. FK Austria Wien 31 39
7. SV Mattersburg 31 39
8. CASHPOINT SCR Altach 31 34
9. RZ Pellets WAC 31 23
10. SKN St. Pölten 31 11
» zur Gesamttabelle