17.07.2009, 22:15 Uhr

0:3 GEGEN DEN FC - LUSTENAU KEIN GUTER BODEN FÜR JUNGVEILCHEN

0:3 gegen den FC - Lustenau kein guter Boden für Jungveilchen

Leider ging auch der zweite Auftritt der Austria Amateure in der Adeg-Erste-Liga-Saison 2009/2010 daneben. Die "Amas" verloren beim FC Lustenau mit 0:3.

Der FC erwischte im Regen von Lustenau den weitaus besseren Start und ging durch Adilovic bereits nach knapp einer Viertelstunde mit 1:0 in Front. Petermann im Tor der Amateure konnte gegen den knallharten Schuss von der Strafraumgrenze leider nichts ausrichten.

Das Team von Hans Dihanich fand nach dem Gegentreffer aber immer besser ins Spiel und kam auch zu guten Chancen. Harrer zog nach rund einer halben Stunde bei der größten violetten Gelegenheit aber gegen Lustenau-Keeper Dobnik leider den Kürzeren.

Angetrieben vom sehr aktiven Dragan Dimic drängten die Violetten bis zur Pause auf den Ausgleich, wurden aber bei ihren zahlreichen Angriffen nicht zwingend genug.

Wenige Augenblicke nach dem Seitenwechsel hätte Dimic das Ruder für die Veilchen herumreißen können, er rutschte aber leider im entscheidenden Moment weg und sein Schuss ging deutlich über das Tor.

Gerade als die Violetten wieder so richtig dabei waren, Druck aufzubauen, kam zum ohnehin starken Regen leider auch eine weitere kalte Lustenauer Dusche: Mijatovic knallte nach Foul an Unverdorben den kurz abgespielten Freistoß unhaltbar ins Tor (54.).

Mit dem 0:2-Rückstand im Rucksack setzten die jungen Violetten schließlich alles auf eine Karte, aber auch die Einwechslung von Markus brachte leider nicht mehr den erhofften Umschwung. Vielmehr durften die FC Lustenau-Fans noch einmal jubeln, quasi mit dem Schlusspfiff erhöhte Katnik auf den Endstand von 3:0 für die Gastgeber.

 

Tore
Adilovic (13.), 2:0 Mijatovic (54.) und 3:0 Katnik (90.)


Aufstellung der Austria Amateure
Petermann - Wallner, Muhr, Leovac - Haselberger (41./Rotpuller), Rathfuss, M. Harrer, Oberortner (65./Markus), Dilaver (22./Vukajlovic) - Dimic - B. Sulimani.


Gelbe Karten
Cengiz bzw. Harrer, Vukajlovic, Leovac

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 35 78
2. FK Austria Wien 35 60
3. SK Puntigamer Sturm Graz 35 60
4. CASHPOINT SCR Altach 35 53
5. FC Flyeralarm Admira 35 46
6. SK Rapid Wien 35 43
7. SV Mattersburg 35 40
8. RZ Pellets WAC 35 39
9. SKN St. Pölten 35 37
10. SV Guntamatic Ried 35 35
» zur Gesamttabelle