05.01.2008, 00:00 Uhr

MIT THOMAS KRAMMER KANN DIE WIENER AUSTRIA NACH DEN BEREITS FIXIERTEN...

Mit Thomas Krammer kann die Wiener Austria nach den bereits fixierten...

Mit Thomas Krammer kann die Wiener Austria nach den bereits fixierten Vertrags-verlängerungen mit Tormann Szabolcs Safar, Kapitän Jocelyn Blanchard und ÖFB-Teamspieler Joachim Standfest auch die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt geben! Der 25-jährige Offensivspieler unterschrieb für zwei Jahre und wechselt ablösefrei von Sturm Graz zur Austria. Manager Thomas Parits zum Neuzugang der Violetten für die Saison 2008/09: „Thomas Krammer ist auf seiner Position einer der besten Spieler in Österreich. Im Konzept von Trainer Karl Daxbacher ist er als Flügelstürmer eingeplant und soll gemeinsam mit Emin Sulimani für viel Schwung auf den Außenbahnen sorgen.“ Krammer selbst brennt schon auf seinen neuen Klub: „Nach zehn Jahren bei Sturm Graz habe ich eine neue Herausforderung gesucht. Die Wiener Austria ist einer der größten Vereine in Österreich und ich freue mich schon sehr auf meine neuen Aufgaben.“ In der vergangenen Saison absolvierte Krammer für Sturm Graz 34 von 36 Meisterschafts-partien (3 Tore, 6 Assists). Insgesamt bestritt der Steirer bisher 130 Bundesligaspiele.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 30 68
2. FK Austria Wien 30 53
3. SK Puntigamer Sturm Graz 30 51
4. CASHPOINT SCR Altach 30 51
5. FC Flyeralarm Admira 30 40
6. SK Rapid Wien 30 34
7. RZ Pellets WAC 30 34
8. SV Mattersburg 30 33
9. SKN St. Pölten 30 31
10. SV Guntamatic Ried 30 27
» zur Gesamttabelle
Gelingen nach dem Derbysieg auch gegen Sturm drei Punkte?