02.06.2008, 00:00 Uhr

GEHT ER WEITERHIN SO BEHARRLICH SEINEN WEG, KÖNNTE RUBIN OKOTIE EINES...

Geht er weiterhin so beharrlich seinen Weg, könnte Rubin Okotie eines...

Geht er weiterhin so beharrlich seinen Weg, könnte Rubin Okotie eines Tages auch den Teamdress der österreichischen A-Nationalmannschaft überstreifen. In diversen Nachwuchsteams gehört er seit langem zum Stammpersonal (u.a. Platz 4 bei der U20-WM in Kanada 2007), bei der Austria schaffte er im vergangenen Jahr den Durchbruch und setzte sich im Kader der Kampfmannschaft fest. In der am 9. Juli beginnenden Saison ruhen mit Sicherheit viele Hoffnungen auf seinen Schultern, er ist mit seinen 21 Jahren einer der talentiertesten Angreifer der Liga. Wie er die Vorbereitung auf die Saison bislang empfindet, welche Ziele er mit den Violetten hat und was er von sich selber erwartet, wird er heute im CHAT bei Standard.at sagen.  Zwischen 12:30 Uhr und 13:30 Uhr wird Okotie am Freitag alle Fragen beantworten, am Samstag kann man ihn im Test der Austria gegen SC Neusiedl in Tadten (16 Uhr) live sehen. Das CHAT-Protokoll kann man auf Standard.at im Sport nachlesen.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 10 30
2. SKN St. Pölten 10 21
3. LASK 10 20
4. FK Austria Wien 10 16
5. RZ Pellets WAC 10 14
6. SK Puntigamer Sturm Graz 10 13
7. SK Rapid Wien 10 12
8. SV Mattersburg 10 10
9. TSV Prolactal Hartberg 10 9
10. FC Wacker Innsbruck 10 9
11. CASHPOINT SCR Altach 10 8
12. FC Flyeralarm Admira 10 8
» zur Gesamttabelle