03.10.2007, 00:00 Uhr

ERST VOR GUT EINER WOCHE WURDE AUSTRIA-STÜRMER RUBIN RAFAEL OKOTIE...

Erst vor gut einer Woche wurde Austria-Stürmer Rubin Rafael Okotie...

Erst vor gut einer Woche wurde Austria-Stürmer Rubin Rafael Okotie mit dem U20-WM-Team bei der Bruno Gala in die Mannschaft des Jahres gewählt. Mit der Kür zum Youngster des Monats August in der Red-Zac-Liga folgte nun bereits die nächste Ehrung. Die Trainer der Klubs der Red-Zac-Liga und Schirmherr Herbert Prohaska nominierten den Neo-U21-Nationalteamstürmer aufgrund seines tollen Saisonstarts bei den Austria Amateuren. Okotie, der es bereits in der Saison 2005/06 ins Youngster-Team des Jahres der Red-Zac-Liga schaffte, zu seiner Nominierung: „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung, aber wichtig ist mir im Moment vor allem verstärkt in der Kampfmannschaft Fuß zu fassen.“ Aufgrund seiner guten Form bekam Okotie, der zuletzt schon regelmäßig mit der Kampf-mannschaft trainierte, in dieser Saison bereits mehrmals die Chance auf Kurzeinsätze im Team von Georg Zellhofer. Nachdem ihm aufgrund der Strapazen der vergangenen Monate zuletzt eine kleine Verschnaufpause gegönnt wurde, sprüht ein wiedererstarkte Rubin jetzt wieder vor Tatendrang. „Ich war körperlich echt schon müde, aber in dieser Pause konnte ich die Batterien wieder voll aufladen. Jetzt wird angegriffen, ich bin schon heiß auf Tore.“ Ob Okotie dafür bereits im UEFA-CUP am Donnerstag gegen Valerenga die Chance erhält, wird sich nach dem Abschlusstraining der Kampfmannschaft am Mittwoch zeigen!

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 35 78
2. FK Austria Wien 35 60
3. SK Puntigamer Sturm Graz 35 60
4. CASHPOINT SCR Altach 35 53
5. FC Flyeralarm Admira 35 46
6. SK Rapid Wien 35 43
7. SV Mattersburg 35 40
8. RZ Pellets WAC 35 39
9. SKN St. Pölten 35 37
10. SV Guntamatic Ried 35 35
» zur Gesamttabelle