26.02.2007, 00:00 Uhr

EIN GROßER AUSTRIANER MIT GLORREICHER VERGANGENHEIT FEIERT HEUTE...

Ein großer Austrianer mit glorreicher Vergangenheit feiert heute...

Ein großer Austrianer mit glorreicher Vergangenheit feiert heute einen runden Geburtstag - Karl Stotz wird 80. Heute lebt der Ex-Verteidiger in Seefeld in Tirol, sowohl die Austria als auch Österreich haben dem gebürtigen Wiener viel zu verdanken. Mit Violett war er als Spieler insgesamt viermal Meister und dreimal Cupsieger, als Trainer wurde er in drei Amtsperioden einmal Meister und Cupsieger. Im österreichischen Nationalteam machte er 42 Spiele, als Teamchef führte er die Mannschaft erfolgreich durch die Qualifikation für die WM 1982 in Spanien. Dort betreute er die Mannschaft allerdings nicht mehr, der damalige Präsident Karl Sekanina ersetzte den "Sir" durch das Duo Latzke/Schmidt. Stotz sagte über seine Demontage: "Ich war damals so enttäuscht, dass ich mir geschworen habe, mit dem Fußball Schluß zu machen." Aber Joschi Walter konnte ihn doch noch einmal für ein Comeback bei der Austria überreden, holte ihn 1987 zu seiner großen Liebe zurück. Wir gratulieren ihm herzlich zu seinem Geburtstag und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 26 56
2. CASHPOINT SCR Altach 26 49
3. FK Austria Wien 26 47
4. SK Puntigamer Sturm Graz 26 45
5. FC Flyeralarm Admira 26 33
6. RZ Pellets WAC 26 32
7. SK Rapid Wien 26 30
8. SKN St. Pölten 26 27
9. SV Mattersburg 26 24
10. SV Guntamatic Ried 26 23
» zur Gesamttabelle