19.06.2007, 00:00 Uhr

DIE AUSTRIA AMATEURE FREUEN SICH, DIE VERPFLICHTUNG VON MITTELFELDSPIELER...

Die Austria Amateure freuen sich, die Verpflichtung von Mittelfeldspieler...

Die Austria Amateure freuen sich, die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Erik Hummel bekannt geben zu dürfen. Der gebürtige Amerikaner mit italienischem Pass kommt für ein Jahr (mit Option auf ein weiteres Jahr) von Pomezia Calcio. Zuvor war der 19jährige im U19-Academy-Team der Chivas USA (Los Angeles) tätig. "Wir freuen uns, dass dieser Transfer, der im vergangenen Winter nur durch die vorherrschende Ausländerbeschränkung verhindert wurde, nun zustande gekommen ist. Schon beim ersten Probetraining im Winter hat uns Erik gut gefallen. Thomas Janeschitz hat ihn jetzt beim Test-Match gegen das ÖFB-U20-Team erneut über 90 Minuten getestet und wir sind überzeugt, mit ihm eine hervorragende Verstärkung verpflichtet zu haben", berichtet Amateure Sportkoordinator Christian Peischl über das frisch gebackene Veilchen. "Ich habe schon seit meiner Kindheit den großen Traum Fußballprofi zu werden. Im defensiven Mittelfeld fühle ich mich am wohlsten, Patrick Vieira ist da ein großes Idol für mich. Seine Art zu spielen ist ein unglaubliches Vorbild. In Amerika ist leider die Ausbildung der jungen Fußball-Spieler noch nicht so gereift und professionell aufgebaut wie in Europa. Die Schwerpunkte liegen in den USA zumeist bei anderen Sportarten. Für mich war klar, dass ich nur über den Weg nach Europa meinen Zielen wirklich nahe kommen kann. Ich freue mich sehr über meinen Wechsel nach Wien und werde die Austria Amateure mit aller Kraft unterstützen“, erklärt Neuzugang Erik Hummel. Steckbrief Erik Hummel Position: Mittelfeld Bisheriger Verein: Pomezia Calcio Geburtstag: 23.09.1987 Größe: 175 cm Gewicht: 72 kg Familienstand: ledig Nationalität: Italien

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. CASHPOINT SCR Altach 20 42
2. FC Red Bull Salzburg 20 40
3. SK Puntigamer Sturm Graz 20 39
4. FK Austria Wien 20 37
5. SK Rapid Wien 20 27
6. FC Admira Wacker Mödling 20 23
7. RZ Pellets WAC 20 22
8. SV Guntamatic Ried 20 20
9. SKN St. Pölten 20 18
10. SV Mattersburg 20 14
» zur Gesamttabelle