08.03.2005, 00:00 Uhr

OFFENER BRIEF VON KAPITÄN ERNST DOSPEL

Offener Brief von Kapitän Ernst Dospel

Liebe Austria Fans,Vorweg möchte ich mich bei all jenen Fans bedanken, die uns bis hierher auf der ?Strasse nach Lissabon? begleitet haben. Vor allem bei denen, die auswärts auch dabei waren. Ich weiß, dass das gewaltig ins Haushaltsbudget geht ? gerade an euch im Namen der Spieler ein umso größeres Dankeschön! Danke auch an die Fans, die uns bei den Heimspielen so frenetisch begleitet haben. Ich glaube, diese Austria-Kurve braucht, ebenso wie wir, keinen internationalen Vergleich mehr zu scheuen!Je stolzer ich auf unsere echten Fans bin, desto mehr war ich zuletzt von allen anderen Veilchen ? oder den Leuten die behaupten welche zu sein ? enttäuscht. Ich weiß, wie viele Anhänger die Austria hat. Ich weiß auch, wie viele von denen nie ins Stadion kommen. Aber jetzt ist der Tag da, wo es keine Ausreden mehr geben sollte. Bei denen, die es geschafft haben, weg vom Fernseher zu kommen und hier im Stadion sind, möchte ich mich jetzt schon bedanken. Wir werden alles geben und euch nicht enttäuschen!Der Sektor D gibt den Takt vor ? der Rest singt mit! Ihr könnt uns mit eurer Unterstützung in die nächste Runde tragen. Zeigt den Spaniern, dass die Austria auf den Rängen eine Adresse in Europa ist vor der man Respekt haben sollte! Auf die beste Kurve von Österreich, die besten Fans der Welt!ERNST DOSPEL, KAPITÄNDiesen offenen Brief sowie alle Infos über das Achtelfinal-Spiel im UEFA-Cup findet man im extra produzirten Euro-Magazin, das am Spieltag rund um das Happel-Stadion um 1 ? verkauft wird. Ein Muss für alle Sammler!

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 36 81
2. FK Austria Wien 36 63
3. SK Puntigamer Sturm Graz 36 60
4. CASHPOINT SCR Altach 36 53
5. SK Rapid Wien 36 46
6. FC Flyeralarm Admira 36 46
7. SV Mattersburg 36 43
8. RZ Pellets WAC 36 42
9. SKN St. Pölten 36 37
10. SV Guntamatic Ried 36 35
» zur Gesamttabelle