04.11.2005, 00:00 Uhr

LEOBEN GEGEN DIE AUSTRIA AMATEURE ENDET 0:0

Leoben gegen die Austria Amateure endet 0:0

Nach einer wenig ereignisreichen ersten Hälfte drehten die violetten Amateure auf, aber Kral im Tor der Steirer hielt mit zahllosen Paraden seinen Kasten sauber. Leoben - Amateure endete torlos. In Minute Zwei zog Michael Koller von der Strafraumgrenze ab, sein Schuss ging aber links neben das Tor. Nach sieben Minuten fing Robert Almer einen Aigner-Freistoss sicher ab, mehr hatte die Anfangsphase in Leoben nicht zu bieten. Die Amateure bemühten sich, konnten aber zu Beginn keine zwingenden Chancen erarbeiten.Nach 25 Minuten dann Gefahr im Strafraum der Violetten: Nach einer guten Flanke setzte ein Leoben-Stürmer den Ball per Kopf an die Latte. Fünf Minuten später zwang Michi Koller Gustav Kral, den Tormann der Steirer, zu einer Glanzparade. Die daraus resultierende Ecke war zwar gefährlich, aber Kral konnte den Kopfball von Günter Schiesswald abfangen. Die Amateure hatten in den Minuten bis zur Pause mehr vom Spiel, aber Tor gelang in den ersten 45 Minuten keines. Kurz nach dem Wiederanpfiff passte Philipp Netzer ideal auf Hannes Toth, sein wuchtiger Schuss zog aber rechts am Tor vorbei. Nach knapp einer Stunde flankte Michi Koller ideal von rechts. Hannes Toth versuchte es per Kopf, aber Kral dreht den Ball irgendwie über die Latte. Wenig später: Gerald Gansterer mit einer schönen Hereingabe auf Michael Koller, aber Kral - heute in Hochform - fischt auch seinen plazierten Kopfball aus der Luft. Im Gegenzug ein schneller Angriff über Aigner, aber Robert Almer fing sicher. In der 80. Minute der nächste gefährliche Angriff der Veilchen: Hannes Toth und Rubin Okotie konnten Kral aber nicht bezwingen. Fünf Minuten vor dem Ende spielte der eingewechselte Tomas Simkovic mit einem schönen Lochpass Christoph Saurer frei. Dieser zog sofort ab, aber es war wieder Kral, der den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte drehte. Auch in den letzten Minuten des Spiels drückten die Amateure auf einen Treffer, der aber leider nicht mehr gelang. Endstand: 0:0. Aufstellung Austria Amateure:Almer; Gansterer, Schiesswald, Madl, Suttner; Koller, Netzer(75.; Simkovic), Mählich, Saurer; Toth, Parapatits(46.; Okotie) Gelbe Karten:Harding (44.), Briza (55.) bzw. Toth (43.), Okotie (81.)