22.04.2005, 00:00 Uhr

GEGEN SALZBURG - DAS ERSTE VON 9 ENDSPIELEN

Gegen Salzburg - das erste von 9 Endspielen

Mit relativ vollen Akkus gehen die Spieler des FK Austria MAGNA morgen in das Spiel gegen den SV Salzburg. Beim Cup am Mittwoch in Graz wurde ein Teil der Stammformation geschont oder fehlte verletzungsbedingt. Aber leider war die Pause nicht für alle lange genug: Rabiu Afolabi, der schon in Parma umgeknöchelt war, knöchelte diese Woche im Training wieder um, er wird in der Verteidigung fehlen. Ebenso fällt Libor Sionko wegen eines Grippe-Rückfalls noch weiter aus. Die möglichen Ersatzkandidaten: Didi Dheedene in der Viererkette und Sebastian Mila im Mittelfeld. Markus Kiesenebner ist nach seiner Ristprellung fraglich, er kommt wegen großer Schmerzen fasst nicht in den Fußballschuh. Somit würden drei Akteure der sonst üblichen ersten Elf fehlen, die Situation wird also nicht unbedingt leichter. Dazu wittert Salzburg nach dem Red-Bull-Einstieg und mit der Verpflichtung von Manfred Linzmair als Interimscoach Morgenluft. Trainer Lars Söndergaard: "Unsere Spieler wissen, worum es in Salzburg geht." Fakt ist, dass wir zwar nur ein Tor in den letzten drei Spielen geschossen haben, aber Söndergaard ist deswegen nicht sonderlich beunruhigt: "Wichtig ist, dass wir uns viele Möglichkeiten erspielen. Oft fehlen nur Kleinigkeiten beim Abschluß. Von außen wird da viel mehr Druck auf uns projeziert als er tatsächlich für uns ist."Eines ist klar: Egal ob es jetzt gegen Salzburg geht, oder nächste Woche egegen Mattersburg und danach die Doppelrunden gegen den GAK und den FC Superfund - ab sofort hat jede Partie einen echten Endspiel-Charakter für die Violetten. Stahlbad Bundesliga, das Finale der Meisterschaft hat es jedenfalls in sich.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 36 81
2. FK Austria Wien 36 63
3. SK Puntigamer Sturm Graz 36 60
4. CASHPOINT SCR Altach 36 53
5. SK Rapid Wien 36 46
6. FC Flyeralarm Admira 36 46
7. SV Mattersburg 36 43
8. RZ Pellets WAC 36 42
9. SKN St. Pölten 36 37
10. SV Guntamatic Ried 36 35
» zur Gesamttabelle