10.07.2005, 00:00 Uhr

DELANO HILL WECHSELT ZUR AUSTRIA

Delano Hill wechselt zur Austria

Der 12. Neuzugang ließ auch nicht lange auf sich warten: Delano Hill, zuletzt 4 Jahre bei Hansa Rostock unter Vertrag, konnte am Sonntag engagiert werden. Hill ist Holländer, Linksfuß, 30 Jahre, 1,91 Meter groß und Innenverteidiger. Delano hatte noch Vertrag bei den Deutschen, aber auch hier gilt: Über die Ablösesumme, die festgeschrieben war, wurde Stillschweigen vereinbart. Vorausgesetzt, die medizinischen Tests verlaufen positiv, wird der Zweijahres-Vertrag (mit Option auf ein weiteres) gültig. Der Defensivspezialist, der für Hansa seit 2001 96 Bundesliga-Einsätze (drei Tore) absolvierte, war gestern bis kurz vor Mitternacht in der Geschäftsstelle der Austria und meinte: ?Ich freue mich schon auf die Herausforderung in Wien.?Wir bemühen uns sowohl bei Hill (bekommt die Nummer 14) als auch bei Papac, um eine Einsatzberechtigung für das Bundesliga-Spiel bei der Admira zu bekommen. Hill wird ab Dienstag mit der Mannschaft trainieren.Vita:Geb.: 29.04.1975Größe: 191 cmGewicht: 83 kgNationalität: HollandPosition: InnenverteidigerBisherige Vereine:Willem II TilburgPSV EindhovenFC Den BoschRKC WaalwijkFamilienstand: verheiratet, 1 Sohn

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. CASHPOINT SCR Altach 20 42
2. FC Red Bull Salzburg 20 40
3. SK Puntigamer Sturm Graz 20 39
4. FK Austria Wien 20 37
5. SK Rapid Wien 20 27
6. FC Admira Wacker Mödling 20 23
7. RZ Pellets WAC 20 22
8. SV Guntamatic Ried 20 20
9. SKN St. Pölten 20 18
10. SV Mattersburg 20 14
» zur Gesamttabelle