18.11.2005, 00:00 Uhr

AUSTRIA AMATEURE GEGEN GRATKORN ENDET 2:2-UNENTSCHIEDEN

Austria Amateure gegen Gratkorn endet 2:2-Unentschieden

Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt trennten sich die Austria Amateure und der FC Gratkorn 2:2 (1:1).In der 7. Minute gelang Michael Koller ein guter Pass auf Joachim Parapatits, aber sein Zuspiel in die Strafraummitte war zu ungenau. Wenige Augenblicke später zog Michi Koller selbst in den Strafraum, sein Schuss wurde aber leider abgeblockt. Den anschließenden Eckball brachte auch er zur Mitte und der passte ideal, denn dort schraubte sich Günter Schiesswald in die Luft und traf per Kopf zur Führung für die Amateure.Nach einer Viertelstunde folgte eine ähnliche Szene, diesmal setze der violette Abwehrchef den Kopfball aber Zentimeter über das Tor. In Minute 28 dann Verwirrung im Strafraum der Violetten. Nach einer Standard-Situation brachte die Austria-Defensive den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Panagiotopoulos lies sich aus kurzer Distanz die Ausgleichs-Chance nicht entgehen. 1:1. Sekunden vor dem Pausenpfiff folgte vermeintlich die neuerliche Führung für die Violetten, aber Schiedsrichter Falb entschied auf Abseits (44.).In Minute 51 setzte Tomas Simkovic einen Freistoss rechts am Tor vorbei. Kurz darauf ein weiterer gefährlicher Angriff der Violetten, aber Michi Koller kam aus aussichtsreicher Position leider nicht zum Kopfball. Im Gegenzug klärte Robert Almer einen Hacker-Schuss zur Ecke.Gut einer Stunde war gespielt, da zog der Gratkorner Mandl Joachim Parapatits im Strafraum zu Boden und der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter für die Austria (61.). Diesen verwertete Christoph Saurer trocken in die linke untere Ecke zur 2:1-Führung für die Austria-Fohlen. Nach einer Flanke von rechts und der idealen Weitergabe von Wemmer auf Abu Kanneh konnten die Gratkorner jedoch erneut ausgleichen (73.).In der Schlussphase sahen die 450 Zuseher kaum mehr spannende Szenen, es blieb beim 2:2-Unentschieden.Aufstellung Austria Amateure:Almer; Gansterer, Schiesswald, Madl(82.; Salvatore), Ulmer; Koller, Mählich, Simkovic(82.; Suchard), Saurer; Toth(62.; Okotie), ParapatitsGelbe Karten:Schiesswald (86.) bzw. Sauseng (37.), Hofer (61.)Tore:Schiesswald (8.), Saurer (61.) bzw. Panagiotopoulos (28.), Kanneh (73.)

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 18 48
2. LASK 18 34
3. spusu SKN St. Pölten 18 29
4. RZ Pellets WAC 18 27
5. FK Austria Wien 18 27
6. SK Puntigamer Sturm Graz 18 26
7. TSV Prolactal Hartberg 18 23
8. SK Rapid Wien 18 20
9. SV Mattersburg 18 19
10. FC Wacker Innsbruck 18 17
11. CASHPOINT SCR Altach 18 14
12. FC Flyeralarm Admira 18 11
» zur Gesamttabelle