05.04.2005, 00:00 Uhr

AUF GEHT'S: NUR NOCH 6.500 KARTEN FÜR PARMA ERHÄLTLICH

Auf geht's: Nur noch 6.500 Karten für Parma erhältlich

32.100 Karten sind für das UEFA-Cup-Viertelfinale gegen den FC Parma bereits verkauft. Klingt danach, also ob es noch massig Ticktes für Donnerstag geben würde. Stimmt aber nicht, denn das Happel-Stadion wird bereits seit Herbst für die EURO 2008 umgebaut, das Fassungsvermögen alleine ist schon deswegen von 45.000 auf 42.000 geschrumpft. Aber auch diese Zahl können wir leider nicht an den österreichsichen Fan bringen, da die UEFA sehr strenge Vorschriften hat und ein Sektor (F 3), der für die Parma-Fans vorgesehen ist, 2.500 Besucher fasst, aber die Italiener nur maximal 700 mitbringen. Dennoch dürfen wir dort aus Sicherheitsgründen keine anderen Fans reinlassen. Im Klartext: Jetzt wird es ein heißer Endspurt um die letzten Karten für dieses Europacup-Highlight!Der erste Viertelfinal-Einzug seit 22 Jahren hat einen Run auf die Karten ausgelöst, wie es bislang noch nie der Fall war. Der VIP-Bereich war bereits nach eineinhalb Tagen ausverkauft, mittlerweile erreichen uns sogar Anfragen, die weit mehr als den üblichen Preis für die "Very Important People"-Area berappen würden. Aber das kommt freilich für uns nicht in Frage, verkauft, ist verkauft!Auch ansonsten ist es in einigen Sektoren schon zappenduster. B 3 ist wegen des Umbaus von der Baupolizei nicht frei gegeben. Die Fansektoren wurden bereits erweitert, auf C 1 bis C 3 sowie D 1 bis D 3 passt kein Grashalm mehr dazwischen. Ebenso sind B 1, B 2, E 1 und E 2 schon ausverkauft. Karten gibt es noch auf A 1 (nur noch 20), A 2, F 1 und auf E 3 sind schon 2.500 Tickets weg. Kein Sorge, es gibt noch welche, aber insgesamt nur noch 6.500. Um ein bisschen die Orientierung behalten zu können, haben wir die Sektoren des Stadions im Bild rechts farblich dargestellt. Wo gibt es noch welche? Auf F 1, A 2 und E 3. Wo kann ich mir welche besorgen?- im GET VIOLETT-Fanshop von heute bis Donnerstag von 9 bis 18:30 Uhr.- in der Geschäftsstelle im Horrstadion bis Mittwoch täglich von 9 bis 12 Uhr - von 12 bis 20 Uhr an der Kassa 13 hinter der Osttribüne. Am Spieltag bis 17 Uhr.- am Spieltag auch ab 10 Uhr beim Happel-Stadion.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. CASHPOINT SCR Altach 20 42
2. FC Red Bull Salzburg 20 40
3. SK Puntigamer Sturm Graz 20 39
4. FK Austria Wien 20 37
5. SK Rapid Wien 20 27
6. FC Admira Wacker Mödling 20 23
7. RZ Pellets WAC 20 22
8. SV Guntamatic Ried 20 20
9. SKN St. Pölten 20 18
10. SV Mattersburg 20 14
» zur Gesamttabelle