31.08.2004, 00:00 Uhr

HELSTAD WECHSELT ZU ROSENBORG TRONDHEIM

Helstad wechselt zu Rosenborg Trondheim

Der FK Austria MAGNA und Rosenborg Trondheim haben sich heute über einen Transfer von Thorstein Helstad geeinigt. Der 27jährige Teamstürmer (15 Einsätze/6 Tore) wechselt auf eigenen ausdrücklichen Wunsch, Hintergrund dafür sind familiäre Angelegenheiten. Über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.Helstad, der noch bis Sommer 2005 (mit Option seitens des FAK bis 2007) Vertrag in Wien gehabt hätte, wechselt mit sofortiger Wirkung. Der Norweger bestritt für die Austria 59 Bundesliga-Spiele, schoss dabei 12 Tore, er spielte seit Sommer 2002 in Wien. Nun werden die Bemühungen dahin gehend intensiviert, dass man einen jener Spieler, die schon seit längerem beobachtet werden, aber erst für die Winter-Transferperiode (ab Jänner 2005) zur Diskussion standen, bereits jetzt zu verpflichten. Da heute um Mitternacht die Übertrittszeit endet, wird Sportmanager Günter Kronsteiner alles versuchen, um noch Ersatz für den Stürmer zu bekommen.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 11 31
2. SKN St. Pölten 11 21
3. LASK 11 21
4. FK Austria Wien 10 16
5. RZ Pellets WAC 11 15
6. SK Puntigamer Sturm Graz 10 13
7. SV Mattersburg 11 13
8. TSV Prolactal Hartberg 11 12
9. SK Rapid Wien 11 12
10. FC Wacker Innsbruck 11 10
11. CASHPOINT SCR Altach 11 9
12. FC Flyeralarm Admira 11 9
» zur Gesamttabelle