24.04.2004, 00:00 Uhr

AUSTRIA VS. GAK & JANOCKO VS. SIONKO

Austria vs. GAK & Janocko vs. Sionko

Beim Schlager gegen den GAK kommt es nicht nur zum Duell Erster gegen Zweiter, Kronsteiner gegen Schachner oder Rushfeldt gegen Kollmann. Noch ein Zweikampf wird dabei im Mittelpunkt stehen - jener der beiden Spielmacher Vladimir Janocko vs. Libor Sionko.Bleibt alles beim Aufstellungssystem der Trainer treffen die beiden auch direkt aufeinander. Janocko spielt links im Mittelfeld, Sionko rechts. Unser Turbo-Slowake lacht jetzt schon: "Ich freue mich auf diesen Vergleich. Sionko ist ein ausgezeichneter Fußballer, der durch seine Auftritte im tschechischen Nationalteam und mit Sparta Prag in der Champions League auch über viel internationale Erfahrung verfügt." Und dennoch ist "Ocki" siegessicher: "Ich werde nach dem Schlußpfiff lachen und feiern, denn dieses Duell werde ich gewinnen." Bislang haben sich die Wege der beiden noch nie gekreuzt, weder auf nationaler noch internationaler Bühne. Persönlich hat unsere Nummer 10 zurzeit alle Hände voll mit seiner Familie zu tun. Freitag vor einer Woche wurde er zum zweiten Mal Vater, Sohn Jakub hält ihn und Mama Suzanna mächtig auf Trab. "Ich war bei der Geburt dabei, ein wunderschönes Erlebnis, mit nichts vergleichbar."Angesprochen auf die Frage, warum die Austria wieder die Meisterschale am Saisonende in die Höhe stemmen wird, meint er: "Wir sind die bessere Mannschaft und haben die besseren Individualisten. Zudem ist die Stimmung bei uns sehr gut. Das ist ein gutes Zeichen, denn wir haben einige Stars, die nur auf der Bank sitzen und dennoch sind wir alle Profis genug, um im Sinne des Meistertitels eng zusammen zu halten. Das spricht eindeutig für uns."P.S.: Ein letztes Update vom Kartenvorverkauf geben wir in etwa um 15 Uhr, dann werden wir wissen, ob es noch irgendwo Tickets für diesen Sonntags-Hit gibt.Admiral.at-Quoten: Austria Wien - GAK , Sieg Austria: 1.90, Unentschieden: 3.30, Sieg GAK: 3.50 - Jetzt wetten! (http://www.admiralbet.com/AdmiralWeb/index.jsp?EventID=101294)

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. CASHPOINT SCR Altach 20 42
2. FC Red Bull Salzburg 20 40
3. SK Puntigamer Sturm Graz 20 39
4. FK Austria Wien 20 37
5. SK Rapid Wien 20 27
6. FC Admira Wacker Mödling 20 23
7. RZ Pellets WAC 20 22
8. SV Guntamatic Ried 20 20
9. SKN St. Pölten 20 18
10. SV Mattersburg 20 14
» zur Gesamttabelle