Amateure 24.02.2017, 20:38 Uhr
© amaspics.at © amaspics.at

REMIS IM LETZTEN VORBEREITUNGSSPIEL DER JUNGVEILCHEN

Neuzugang Marko Pejic gleicht per Direktfreistoß aus. Das Match in Klingenbach endet 1:1. Dominik Fitz vergibt kurz vor Schluss den Matchball für die Austria Amateure.

© amaspics.at Remis im letzten Vorbereitungsspiel der Jungveilchen

Die Burgenländer, die in der Landesliga spielen und ebenfalls nächste Woche in die Frühjahrssaison starten, hatten mit einem Kopfball von Chromy an die Stange (6.) die erste Torchance im Spiel. In der Folge agierten die Austria Amateure aber klar spielbestimmend. Frank kam beinahe aus aussichtsreicher Position zum Abschluss (10.).

Endlicher behauptete sich bei einem langen Ball gut und passte quer zu Fitz, der aber an Keeper Bednar scheiterte (13.). Nach einem starken Pass in die Tiefe von Pejic tauchte Fitz alleine vor dem Tor auf, der generische Schlussmann konnte die Situation gerade noch klären (17.).

Klingenbach stand hinten dicht gestaffelt, machte die Räume eng und traf in der 36. Minute zunächst nach einem Corner die Querlatte und ging wenig später durch einen Weitschuss von Majer in Führung (36.). Nach Foul an Sarkaria zeigte der Unparteiische auf den Punkt, doch Frank vergab kurz vor der Pause den Elfer (44.).

Fitz hat nach Tercek-Pass den Sieg am Fuß

Nach dem Seitenwechsel agierten die Violetten klar spielbestimmend. Endlicher gab den ersten Schuss ab (50.), Fitz probierte es zunächst volley von der Strafraumgrenze (52.) und scheiterte dann aus kurzer Distanz (55.). El Moukhantir köpfelte bei einem Corner drüber (58.). Marko Pejic wurde dann nach einem Solo an der Strafraumgrenze gelegt und verwandelte den folgenden Freistoß selbst direkt und per Aufsitzer halbhoch im Eck (64.) – 1:1.

Bei strömendem Regen waren die Platzverhältnisse in der Folge schon schwierig. Endlicher probierte es vom Sechzehner (83.). Kurz vor Schluss hatten die Jungveilchen die Riesenchance auf den Siegestreffer. Nach tollem Zuspiel des eingewechselten Tercek zog Fitz alleine Richtung Tor, scheiterte aber am Keeper (89.).

Aufstellung:

Casali; Blauensteiner, Gluhakovic, Ortlechner (62. Jonovic), Okunakol (53. Vukovic), Gassmann; Sarkaria (75. Tercek), Pejic, Fitz; Frank (53. El Moukhantir), Endlicher.

Tore: Pejic (64.) bzw. Majer (36.).