Amateure 05.04.2016, 21:36 Uhr

TRAUMTOR VON FITZ BEI 2:2 IN NEUSIEDL

Die Jungveilchen liegen zur Pause 2:1 zurück und drängen in den letzten 20 Minuten auf den Sieg.

Traumtor von Fitz bei 2:2 in Neusiedl

Das Nachtrags-Match aus der RLO zwischen Neusiedl am See und den Austria Amateuren endet mit einem 2:2-Remis

Kvasina bringt die Austria Amateure früh in Front

Austria-Keeper Pentz war gleich zu Beginn bei einem Kraljevic-Schuss (2.) zur Stelle. Nach zehn Minuten ohne große Höhepunkte gelang den Jungveilchen der Führungstreffer. Ein wuchtiger Schuss von Marko Kvasina (11.) von halblinks an der Strafraumgrenze schlug im linken Eck ein.

Stronati (16.) köpfelte bei einer Freistoß-Flanke drüber. Auf der Gegenseite gelang Neusiedl im Konter der Ausgleich. Niklas Sommerer (17.) zog nach einem Pass von Kraljevic alleine aufs Tor und schoss ein - 1:1. Die Jungveilchen bestimmten das Spielgeschehen und kamen über die Flügel. Sarkaria flankte in Richtung zweiter Stange. Kvasina (27.) setzte sich im Luftduell durch. Torhüter Schirmböck parierte.

Neusiedl dreht das Match vor der Pause

Neusiedl probierte es durch Szegner (28.) zunächst aus der Distanz und erzielte wenig später das 2:1. Patrick Kienzl (31.) schloss einen schnellen Angriff per Lupfer ab. Ein Tor der Jungveilchen (34.) wurde wegen Handspiel von Stronati nicht gegeben.

Nach der Pause wurden zunächst die Burgenländer bei einem Querpass von Kienzl (54.) gefährlich. Blauensteiner (56.) setzte sich für die Jungveilchen am rechten Flügel durch und flankte zur Mitte. Der Keeper war aber zur Stelle. Neusiedl war im Konter gefährlich. Kraljevic (58.) verpasste den Ball nur knapp.

Traumtor von Joker Fitz

20 Minuten vor Schluss gelang dem kurz zuvor eingewechselten Dominik Fitz ein Traumtor. Nach einer Maßflanke von Marko Zlatkovic von der linken Seite zur zweiten Stange, ließ  Fitz (70.) mit der Ballannahme seinen Gegenspieler aussteigen und traf genau ins lange Kreuzeck - 2:2.

Die Jungveilchen drückten nun auf das dritte Tor. Kvasina (77.) schoss vom 16er drüber. Zivotic (78.) kam über den linken Flügel und prüfte den Neusiedl-Schlussmann mit einem wuchtigen Schuss (84.). In hektischen Schlussminuten blieb es beim 2:2.

SC Neusiedl am See-Austria Amateure 2:2 (2:1)

Austria Amateure: Pentz; Gluhakovic, Stark, Stronati, Jonovic; Zlatkovic, Ortlechner; Blauensteiner (68. Fitz), Kvasina, Sarkaria (60. Zivotic); Frank.

Neusiedl am See: Schirmböck; Eberl, Christ, Seywerth, Szegner; Wang, C. Kienzl (63. Enguelle); Markus, Sommerer, P. Kienzl; Kraljevic.

Tore: Kvasina (11.), Fitz (70.) bzw. Sommerer (17.), Kienzl (31.).

Gelb: Stronati, Kvasina, Gluhakovic bzw. Markus.

SR Lenz, 400 Zuschauer.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. CASHPOINT SCR Altach 20 42
2. FC Red Bull Salzburg 20 40
3. SK Puntigamer Sturm Graz 20 39
4. FK Austria Wien 20 37
5. SK Rapid Wien 20 27
6. FC Admira Wacker Mödling 20 23
7. RZ Pellets WAC 20 22
8. SV Guntamatic Ried 20 20
9. SKN St. Pölten 20 18
10. SV Mattersburg 20 14
» zur Gesamttabelle