Amateure 16.07.2015, 20:28 Uhr
© amaspics.at © amaspics.at

FREISTOßTOR BESIEGELT NIEDERLAGE

Zum Abschluss des Trainingslagers kassierten die Jungveilchen eine knappe, unverdiente 0:1 (0:0)-Niederlage gegen Pasching/LASK Juniors. Dorta sorgte mit einem Traumtor für die Entscheidung.

© amaspics.at Freistoßtor besiegelt Niederlage

Trotz eines intensiven Berglaufs Anfang der Woche und zahlreichen Taktikeinheiten präsentierten sich die Violetten bei brütender Hitze frisch und engagiert. Kobald klärte zu Beginn einen Pasching-Schuss zur Ecke (8.), doch danach war fast ausschließlich die Ogris-Elf am Ruder. Eine Blauensteinerflanke landete bei Sarkaria, der Stürmer zog ab doch fand im gegnerischen Tormann seinen Meister (15.). Einen Freistoß von Kilka übernahm Vukovic von halblinks direkt, aber der Ball verfehlte das Gehäuse um wenige Zentimeter (17.).

Starker Auftritt von Blauensteiner

Eine Flanke vom abermals stark spielenden Blauensteiner fand leider keinen Abnehmer (25.). Auf der Gegenseite gab es dann wieder ein Lebenszeichen der Gastgeber, doch die gefährliche Hereingabe in den violetten Strafraum wurde geklärt (38.). Kurz vor der Pause flankte Sarkaria auf Blauensteiner, ein Oberösterreicher warf sich dazwischen und köpfelte das Leder auf das eigene Tor. Der Keeper der Spielvereinigung verhinderte den Rückstand mit einer Glanzparade (43.).

Violette Feldüberlegenheit trotz Gegentor

Der U19-Europameisterschaftsteilnehmer Dorta erzielte wenige Minuten nach der Pause den entscheidenden Treffer. Sein direkter Freistoß aus knapp 25 Meter landete hoch im kurzen Eck und war für den Veilchen-Tormann unhaltbar (48.). Die Favoritner blieben tonangebend. Zlatkovic probierte es mit einem Freistoß, doch der Ball ging an Freund und Feind vorbei (53.). Ein Paschinger stürmte alleine auf das Austriagehäuse zu, doch Kos zeigte Nerven und klärte den Schuss zur Ecke (74.). Kurz vor dem Schluss vergab Blauensteiner die Chance auf den Ausgleich (87.). Am kommenden Samstag sind die Erben Sindelars zu Gast beim SC Katzelsdorf (18.7.2015, 18:00 Uhr).

SPG Pasching/LASK Juniors – Austria Amateure 1:0 (0:0)

Austria Amateure: Kos; Vukovic, Widni, Kobald, Kilka (64. Okunakol); Zlatkovic (61. Krainz), Jonovic; Blauensteiner, Kara (53. Al Sarrag), Sarkaria; N. Hadzikic (61. Kraljevic).

Tor: Dorta (48.).

Pasching, Waldstadion.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 34 75
2. FK Austria Wien 34 60
3. SK Puntigamer Sturm Graz 34 57
4. CASHPOINT SCR Altach 34 53
5. FC Flyeralarm Admira 34 46
6. SK Rapid Wien 34 40
7. SV Mattersburg 34 40
8. RZ Pellets WAC 34 38
9. SKN St. Pölten 34 36
10. SV Guntamatic Ried 34 32
» zur Gesamttabelle