Amateure 15.04.2016, 21:54 Uhr

AUSTRIA AMATEURE VERLIEREN BEI TITELANWÄRTER HORN

Vujanovic trifft für die Gastgeber im Doppelpack. Offensiv ist für die Jungveilchen diesmal gegen einen starken Gegner wenig zu holen.

Austria Amateure verlieren bei Titelanwärter Horn

Die Jungveilchen fahren ohne Punkte heim aus Horn. Die ambitionierten Niederösterreicher gewinnen durch zwei Tore von Vujanovic mit 2:0.

Austria-Defensive steht im ersten Durchgang gut, verteidigt kompakt

Vujanovic (4.) gab nach Vorarbeit von Chren den ersten Torschuss für Horn ab. Hadzikic, der heute das Tor der Amateure hütete, hatte den Ball sicher. Horn machte das Spiel. Die Austria Amateure attackierten ab dem Mittelkreis. Hadzikic (17.) zeigte bei einem Havenaar-Kopfball eine Glanzparade. Vorne gab Jonovic (19.) einen Weitschuss ab.

Die Gäste aus Favoriten probierten es im Offensivspiel mit Prokop und Fitz oft über rechts. Zwingende Torchancen schauten dabei in der ersten Halbzeit noch nicht heraus. Frank (37.) war bei einem Pass von Fitz knapp im Abseits, wäre sonst durch gewesen. Es war ein zweikampfbetontes Match. Pranjic (41.) kam für die Gastgeber vor der Pause noch vom 16er zum Abschluss.

Horn drückt nach der Pause an und geht per Elfer in Führung

Horn hatte gleich nach Wiederbeginn zwei Topchancen auf die Führung. Rakowitz (51.) setzte den Ball nach einem Solo knapp neben das lange Eck. Vujanovic zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern an die Querlatte und verwandelte wenig später einen Elfmeter zum 1:0 (57.).

Horn hatte in der Folge noch einige Möglichkeiten. Vujanovic (65.) schoss ans Außennetz.Rakowitz (66.) scheiterte an Hadzikic. Zatl (68.) verfehlte das Ziel. Hadzikic (78.) entschärfte einen Vujanovic-Kopfball stark. Pranjic (79.) setzte den Ball alleine vor dem Austria-Goalie drüber. Offensiv war für die Jungveilchen heute gegen eine starke Horn-Mannschaft wenig zu holen. Vujanovic (89.) traf nach Vorarbeit von Zatl in der Schlussphase noch zum 2:0-Endstand.

SV Horn-Austria Amateure 2:0 (0:0)

Austria Amateure: Hadzikic; Gluhakovic (67. Vukovic), Stark, Ortlechner, Jonovic; Cancola; Prokop, Kvasina, Fitz (56. Blauensteiner), Zivotic (63. Sarkaria); Frank.

SV Horn: Mitmasser; Weinwurm, Djordjevic, Havenaar, Chren; Juric, Ljubic; Pranjic, Zatl, Rakowitz (90. Sakaki); Vujanovic (92. Kawanaka).

Tore: Vujanovic (57., 89.).

Gelb: Gluhakovic, Jonovic, Stark, Frank, Prokop bzw. Rakowitz, Ljubic.

SR Paukovits, 1100 Zuschauer.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 26 56
2. CASHPOINT SCR Altach 26 49
3. FK Austria Wien 26 47
4. SK Puntigamer Sturm Graz 26 45
5. FC Flyeralarm Admira 26 33
6. RZ Pellets WAC 26 32
7. SK Rapid Wien 26 30
8. SKN St. Pölten 26 27
9. SV Mattersburg 26 24
10. SV Guntamatic Ried 26 23
» zur Gesamttabelle